[Erledigt]openSUSE von englisch auf deutsch umstellen?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]openSUSE von englisch auf deutsch umstellen? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe mir heute Suse installoert hat auch alles super geklappt bis zum Neustart des Systems denn alles ist in Englisch und ich wollte es in Deutscher Sprache haben unter Locale wo man es normal einstellen kann ist bei mir nur Englisch als Sprache eingetragen.


    Wie kann ich das ändern?


    LG Mario ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 46458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Die benötigten Sprachpakete sollten eigentlich automatisch installiert werden wenn du unter YaST -> Sprache auf deutsch umstellst.


    Wenn nicht wäre die Ausgabe des Befehles von Trekkie00 interessant

    Für den Inhalt des Beitrages 46460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Die benötigten Sprachpakete sollten eigentlich automatisch installiert werden wenn du unter YaST -> Sprache auf deutsch umstellst.


    Oder im Softwarecenter das entsprechende Sprachpaket nachinstallieren.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 46463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Hallo,


    habe es hinbekommen aber leider bin ich unten auf die Leiste draufgekommen und jetzt ist das wo normal unten ist oben und andersterum. 8|


    Wie bekomme ich das wieder hin?


    Wie kann ich eigentlich ein Desktopbild machen?


    LG Mario :S

    Für den Inhalt des Beitrages 46473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Hallo,


    habe es hinbekommen aber leider bin ich unten auf die Leiste draufgekommen und jetzt ist das wo normal unten ist oben und andersterum. 8|


    An der Kontrollleiste ist rechts eine Art "Cashewnuss", die klicken (oder alternativ mit rechter Maustaste auf irgendwo im der Kontrollieste klicken und "Einstellungen für Kontrollleiste"/Kontrollleisteneinstellung wählen.
    Dann siehst du einen Button "Bildschirmkante". Den einfach dorthin ziehen, wo du willst.


    Zitat


    Wie kann ich eigentlich ein Desktopbild machen?


    Einfach mal die Taste <Druck> drücken?
    ( erste Taste rechts von <F12> )

    Für den Inhalt des Beitrages 46474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp