[gelöst] (calligra)-Krita stürzt unter openSUSE 12.2 schon beim Start ab

Hinweis: In dem Thema [gelöst] (calligra)-Krita stürzt unter openSUSE 12.2 schon beim Start ab gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Gemeinde,



    Systemangaben:
    Kernel: Linux 3.4.6-2.10-desktop i686
    Betriebssystem: openSUSE 12.2 i586
    KDE 4.8.5 "release 2"


    Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 5200+
    Arbeitsspeicher 2 GHz
    Grafikkarte: nVidia mit 2Ghz eigenem Arbeitsspeicher Treiber. Nvidia 301.43




    Folgendes Problem:


    Ich kann auf diesem System das Grafikprogramm "krita" - installiert aus aus dem SUSE-Repo nicht starten.


    folgende Fehlermeldung beim starten: (Absturzbericht)

    Am Rechner kann es fast nicht liegen, da ich die alte Version von openSUSE 12.1 ebenfalls installiert habe und da läuft krita,
    ebenfalls auf Kubuntu in der Virtualbox.


    Und das witzige dabei ist noch, dass ich auf der Virtualbox zusätzlich openSUSE 12.2 mit KDE 4.9.1 installiert habe zu Testzwecken, da läuft krita auch.


    Leider kann ich mit den Fehlermeldungen nichts anfangen, dafür bin ich zu unbedarft.


    Aber vielleicht fällt irgendjemanden was dazu ein. Ich vermute ja irgend einen Konflikt mit den libs, aber alles wurde ohne Fehler in den Abhängigkeiten installiert.


    Gruß und Dank


    Conny

    Einmal editiert, zuletzt von conny-by ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: conny-by

  • Der Bugreport von bugzilla.novell hat geholfen


    Ich habe die Dateien


    libGTLCore0_8
    libGTLFragment0_8
    libOpenCTL0_8
    libOpenShiva0_8


    auf die Versionen 0.9.17-10.1 aktualisiert und schon funktioniert Krita wieder.


    Vielen Dank


    Conny

    Für den Inhalt des Beitrages 46975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: conny-by

  • And the funny thing here is not that I in addition to the VirtualBox openSUSE 12.2 with KDE 4.9. 1've installed for testing purposes, as krita runs. Unfortunately I can not do anything with the error messages, but I'm clueless. But maybe someone what comes to mind. I'm guessing yes any conflict with the libs, but everything which installed without error in the dependencies.

    Für den Inhalt des Beitrages 76457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hanifkhan

  • Nur einmal für alle zur Info:


    Benutzer hanifkhan gesperrt, man vergleiche den Text.....

    Und das witzige dabei ist noch, dass ich auf der Virtualbox zusätzlich openSUSE 12.2 mit KDE 4.9.1 installiert habe zu Testzwecken, da läuft krita auch.


    Leider kann ich mit den Fehlermeldungen nichts anfangen, dafür bin ich zu unbedarft.


    Aber vielleicht fällt irgendjemanden was dazu ein. Ich vermute ja irgend einen Konflikt mit den libs, aber alles wurde ohne Fehler in den Abhängigkeiten installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 76458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland