[Gelöst]Welches openSUSE 12.1 oder 12.2 sollte ich mir Installieren?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Welches openSUSE 12.1 oder 12.2 sollte ich mir Installieren? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    hatte vor 2 Wochen mir mit der Live USB 12.2 installiert leider hat sich das nicht so gut mit meiner nVidia 9800 GTX vertragen und mit dem Netzwerk gab es Probleme. ;(


    Habe mir dann wieder W7 installiert weil irgendwie nicht viel ging. :S


    Was meint ihr sollte ich mir für eine Version installieren? ;)


    LG Mario :smilie_hops_011:

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 46882 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Ich nehme immer die DVD Version. Dann ist das System nach der Installation sofort auf Deutsch (sofern am Anfang mit F2 die Sprache ausgewählt wurde) und es werden imho noch einige Pakete zusätzlich installiert.


    Zu Nvidia: Standardmäßig sollte der Treiber "nouveau" aktiviert werden, es sei denn es wurde die Kerneloption "nomodeset" aktiviert. Dann sieht es fürchterlich aus. Am besten ist, es werden die nvidia Treiber installiert. Wie es geht steht hier: http://de.opensuse.org/SDB:NVIDIA-Grafiktreiber

    Für den Inhalt des Beitrages 46883 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum

  • Hallo,


    ja nur mit dem eintrag nomodeset ist es gegangen ansonsten war das Desktop total verpixelt.
    ;(


    Aber die Auflösung war um es deutlich zu sagen sehr Bescheiden. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 46884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mario4774

  • Mario4774,
    bitte dann den Beitrag als gelöst in Themenkopf des ersten Beitrag als gelöst markieren und auch unten das erledigt anklicken.


    :D
    // Edit by LusH:
    Hab ich schnell gemacht.