OpenSuse 12.2 - Backlightkontrolle und Fn-Fx(F1-F10)-Tasten funktionieren nicht auf Toshiba AMD - Notebook

Hinweis: In dem Thema OpenSuse 12.2 - Backlightkontrolle und Fn-Fx(F1-F10)-Tasten funktionieren nicht auf Toshiba AMD - Notebook gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin zusammen,


    nachdem ich mein letztes Problem gelöst habe, hab ich schon wieder ein neues ;( .


    Ich bekomme die FnFx-Tasten und die Backlight-Kontrolle einfach nicht ans laufen.


    Sämtliche bisher getesteten Bootparameter (nomodeset, acpi=force, acpi=on, acpi_osi = windows, acpi_osi=linux, acpi_backlight=legacy, acpi_backlight=vendor, acpi_backlight=video) blieben erfolglos.


    Das einzige womit ich bisher die Backlightkontrolle "zum arbeiten" bewegen konnte (allerdings auch nur über den Schieberegler des Akkuüberwachungs-Applets), waren das Blacklisten des toshiba_acpi und dazu den Bootparameter acpi_backlight=legacy.


    Die FnFx-Tasten krieg ich absolut nicht an laufen.

    Gruß und schon mal Danke


    Der Insulaner

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HP Elitebook 8560p
    Intel i5 vPro

    2 Mal editiert, zuletzt von islander ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: islander

  • Mal mit einem anderen Tastaturmodell in Systemeinstellungen----Hardware---Tastatur---Tastaturmodell probiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 47037 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    das war so ziemlich das Erste was ich erfolglos ausprobiert habe ;) , aber trotzdem Danke.

    Gruß und schon mal Danke


    Der Insulaner

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HP Elitebook 8560p
    Intel i5 vPro

    Für den Inhalt des Beitrages 47038 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: islander