kernel panic

Hinweis: In dem Thema kernel panic gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,




    ich habe vor ca. 2 Wochen ein Update von OpenSuse 11.4 auf 12.2 gemacht. So weit, so gut.




    Allerdings habe ich seit dem ein paar Probleme:







    Kann einer von Euch mit dieser Meldung was anfangen bzw. mir etwas auf die Sprünge helfen?




    Danke + Gruß



    gerribaldi

  • Crossposting:


    Mir war das so nicht bewusst. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass wenn hier jemand angemeldet ist, derjenige sich auch noch woanders angemeldet hat.


    Aber gut, nun weis ich es und werde es beachten......






    Upgrade:


    Warum soll es nicht gut sein ein Upgrade von 11.4 auf 12.2 zu machen? Die Option wurde angeboten, also habe ich sie genutzt.


    Vielleicht ist das ja etwas blauäugig von mir, aber wenn es nicht "erlaubt" sein sollte, dann sollte es in der Install-Routine gesperrt sein.

  • Natürlich geht es auch direkt von 11.4 auf 12.2, siehe hier:



    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=116623



    Habe auch gemacht - mit DVD-Upgrade, auf einem Laptop SONY Vario. Ging ohne Probleme durch.


    Dagegen bei dem Upgrade 12.1 ->12.2 auf meinem Home-PC ( mit derselben DVD) ging ein Eintrag in dem GRUB daneben - siehe hier:


    [Gelöst] Nach DVD-Upgrade zu 12.2 GRUB kann die /root nicht mounten



    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 47087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia