[Gelöst]LibreOffice Extensions

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]LibreOffice Extensions gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo OpenSuse Gemeinde,


    Ich habe ein Problem mit "LibreOffice Impress". Ich möchte gerne die Extension "Presenter Console" verwenden und habe daher über YaST das Paket "libreoffice-impress-extensions" installiert. Jedoch wird die Extension beim starten von LibreOffice-Impress nicht angezeigt. Zum Test habe ich daher alle libreoffice-~-extensions installiert. Es wird jedoch wieder keine Extension angezeigt.
    Wenn ich versuche die Erweiterung manuell zu installieren, d.h. über den Pfad "/usr/lib/libreoffice/share/extensions/presenter-screen" die Datei "PresenterScreen.uno.so" auswähle, so erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code
    (com.sun.star.uno.RuntimeException {{Message = "com.sun.star.deployment.DeploymentException: an error occurred during file opening", Context = (com.sun.star.uno.XInterface) @0 }}


    Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen, dass wäre sehr hilfreich, da ich diese Erweiterung für einen Vortrag brauche.



    MfG OFU

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 47088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OFU

  • Hallo,


    das Problem hat sich erledigt.
    Die Versionen der Extensions und von LibreOffice selber waren nach der Neuinstallation von OpenSuse nicht kompatibel. Nach einem Update haben sich die Versionen angeglichen.


    Vielen Dank trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von OFU ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OFU