KDE-Plasma-Oberfläsche bei LogIn wieder als Standart und wieder normalen KDM als Standart-Log-Manager einstellen

Hinweis: In dem Thema KDE-Plasma-Oberfläsche bei LogIn wieder als Standart und wieder normalen KDM als Standart-Log-Manager einstellen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nach dem Update auf openSUSE 12.2 sieht mein KDM-Anmeldebildschirm nun wie folgt aus:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201210181217548twdmrn4l9_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20121018121811lobd4gw5pt_thumb.jpg]


    und ich muss bei jeder Anmeldung wieder die KDE-Plasma-Oberfläsche erst auswählen.
    Ich möchte aber, das die KDE-Plasma-Oberfläsche wieder als Standart eingestellt ist, ich also nur Benutzername und Passwort eingeben muss um die KDE-Plasma-Oberfläsche zu starten und diese nicht erst auswählen muss.
    Außerdem hätte ich ganz gern wieder den alten KDM, bzw. dessen Look, so wie er bei OpenSuse 12.1 war.


    Ich bitte um eine - möglichst idiotensichere - Anleitung, wie ich die KDE-Plasma-Oberfläsche wieder als Standart einstellen kann und falls möglich, auch den alten KDM (KDM-Look) wieder bekommen kann!

    Für den Inhalt des Beitrages 47339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Princessa

  • Im Kmenu/Systemeinstellungen
    dort "Anmeldebildschirm" wählen.


    Viel Spass beim rumfummeln.

    Für den Inhalt des Beitrages 47348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Im Fenster "Anmeldebildschirm" kann ich das Aussehen des Kdm ändern, ok, aber ich sehe dort keine Möglichkeit den Palma-Workspace-Desktop als Standard einzustellen so das ich diesen im AnmeldeBildschirm nicht erst auswählen muss und genau das will ich aber

    Für den Inhalt des Beitrages 47375 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Princessa

  • Generell:
    YaST / System / "Editor für /etc/sysconfig"
    dort im Baum links "Desktop" aufklappen


    "Display manager" und "Window manager" sind dort deine Fruende


    Besonders: "Window manager" der Eintrag: DEFAULT_WM
    dort als Default aus der Liste "kde-plasma" auswählen.


    am Rande: meist ist es so konfiguriert, dass für den jeweiligen user die letztgewählte Einstellung gewählt wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 47380 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp