Software installieren unter SuseLinux

Hinweis: In dem Thema Software installieren unter SuseLinux gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • weil die SUSE LINUX von HP nach 3 Monaten kostenpflichtig werden...du kannst ja ruhig mitteilen was in deinem System verbaut ist und welche Version des Linux das ist


    SLED XX (XX = nummer ) ?


    LG SUSEDJAlex

  • Wieso neu aufspielen?


    Was meinst Du, was ich mit meinem Befehl erreichen wollte?


    Copy und Paste als Text geht auch:
    Textausgabe in der Konsole per Maus markieren, Strg+C, hier im Forum Als Text per Strg+v einfügen, aber in Code-tags formatiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 47403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte was??? Kostenpflichtig?


    http://www.notebooksbilliger.d…1b-4423-9734-1e0e7455c50f


    Der Laptop ist es!



    Die Schrift in der Konsole lässt sich ja leider nich Kopieren -,-



    Uhh 64 Bit... Was bedeutet eign. die x86?

    Für den Inhalt des Beitrages 47404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stranger


  • Installier Dir ne andere Linux-Distribution oder Windows.

    Für den Inhalt des Beitrages 47405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du kannst selbstverständlich in der Konsole markieren und Kopieren, wie du lustig bist.


    Shortcut: <strg><umschalt><v|c>


    Und die Mouse geht auch in der Konsole.
    Mag aber sein, dass du das erst mit YaST / HArdware / "Maus in Textconsole" aktivieren musst.


    Welcher Laptop es ist, ist eher uninteressant.
    Wir reden von der dort installierten Betriebssystemsoftware.


    Hier bist du bei dem freien openSUSE.


    http://www.opensuse.org


    Das sollst du dir laden und neu installieren.
    Das hat keinerlei Verpflichtung, keinerlei Gebühr.
    Darfst es verschenken, verhunzen, verdammen.
    Oder lernen und nutzen.


    Oder mache nix und zahle nach Ablauf der Frist an HP.

    Einmal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Auch ich würde dir dringend anraten, eine CD/DVD runter zu laden und eine Neuinstallation zu machen, da dieses openSUSE-Variante von Novell betrieben wird.
    Ausserdem bist du dann auf den gleichen Status , wie die meisten hier im Forum, das würde die Hilfe bei Probleme sehr erleichtern, nur so als Tipp und Hinweis.

  • Der Grund für meinen Rat:


    Zitat

    Toll wie man Windows installiert weiß ich, aber da hab ich keine freie Lizenz mehr...


    Und HP installiert Suse Linux Enterprise Desktop auf ihren Notebooks, das ist die kommerzielle Version von OpenSUSE.


    Am Anfang bekommst Du die Updates und den Support kostenlos, aber nach ca. 3-4 Monaten musst Du dafür bezahlen, Du bekommst weder Updates noch kannst Du ohne weiteres etwas installieren.


    Daher, da noch nicht viel mit dem Notebook gearbeitet wurde ist mein Rat:


    Installiere Dir eine andere Linux-Distribution oder Windows.
    Windows natürlich nur mit Lizenz.

    Für den Inhalt des Beitrages 47409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Ok ich Merk schon, hier ist alles i-wie ein bisschen anders oder ich bin einfach nur zu doof dafür -,-


    Unter Hardware finde ich da nichts was mit der Maus zu tuen hat... Nur Hardware information, Drucker, Joystick und noch en paar andere DInge...


    Ebenfalls steht links unten "Computer" und da gibts bevorzugte anwendungen (kein Terminal). Das einzigste was ich dann finden konnte war "Terminal Server Client" und das is keine Konsole^^



    Gut ok, ich will aber ned extra DVDs kaufen, per Linux kann man das ja auf nen USB Stick ziehen und von dort aus Installieren oder nich?

    Für den Inhalt des Beitrages 47410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Stranger