Lenovo X220 Tablet Intel WLAN WPA2 keine Verbindung

Hinweis: In dem Thema Lenovo X220 Tablet Intel WLAN WPA2 keine Verbindung gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Fi Folks!








    Ich habe ein Problem mit der WLan-Einrichtung. Ich bekomme einfach keine WPA2 Verschlüsselung hin.




    Eine normale WEP Verbindung ist kein Problem. Ich bin deswegen auch schon beim Rechenzentrum in der Uni gewesen. Nach einer Stunde musste auch er das Handtuch werfen. Was hat er alles gemacht? Hm, ne Menge, z.B Bios Einstellungen UEFI deaktiviert, Treiber kontrolliert, alle möglichen Einstellungen ausprobiert die in der Netzwerkverwaltung einzustellen waren. Auf Windows bekomme ich diese Verbindung hin.








    Zum System:




    Lenovo Thinkpad X220 Tablet




    Intel® Centrino® Advanced-N 6205 (2x2) AGN (WLan)




    OS1: Windows 7 Prof 64




    OS2: openSUSE 12.2 64








    Zum Anwender:




    Ich bin absoluter Neuling!








    Vielleicht kann mir einer von euch noch helfen bzw. hat noch eine Idee! :smilie_pc_012:








    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 47429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hrothgaar

  • fein fein.....


    Nee im Ernst was wir eher gebrauchen können sind die Fehlermeldungen die dazu kommen...


    kannst du mal das collectNWData ausführen und als Ergebnis hier als CODE-Tags posten.


    Weitere Infos dazu: Netzwerkprobleme:Hilfe bei der Fehlersuche


    LG SUSEDJAlex

  • Hallo,




    1. Es kamen keine Fehlermeldungen. Es passierte einfach nichts.


    2. habe ich mir das collectNWData runtergeladen, weiß aber nicht wie es installieren bzw. starten soll /shame




    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 47441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hrothgaar

  • Hi Hrothgaar


    Zitat von Hrothgaar

    habe ich mir das collectNWData runtergeladen, weiß aber nicht wie es installieren bzw. starten soll /shame