Nach opensuse installation gibt es Probleme mit dem USB stick

Hinweis: In dem Thema Nach opensuse installation gibt es Probleme mit dem USB stick gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe Opensuse per usb stick installiert. Die iso habe ich mit dem Imagewriter draufgezogen. Danach habe ich den Stick unter windows formatiert. Auf dem stick sind jetzt nur noch 671 MB nutzbar (vorher waren es noch 7.6 GB). Der rest ist laut gparted nicht zugewiesen. Wie kann ich den Stick mit einer partition wieder voll nutzbar machen.
    Tips?

  • http://partedmagic.com/doku.php?id=downloads


    Du startest von der CD. Wenn Du das Startmenü siehst, steckst den Stick ein und startest das Livesystem.


    Deine Festplatte ist hda und der Stick ist hdb.
    Achte dabei auf die Größe der Laufwerke!


    Dabei lernst Du etwas über Partitionen und Du kannst es beim nächsten Mal mit Deinem Opensuse System machen.

  • das Zauberwort lautet: Partitionierer oder auch GParted genannt...

    Damit habe ich es unter OpenSUSE nicht geschafft, meinen Stick wiederherzustellen.
    Es blieb beim einhängen unter KDE immer ein zweites Laufwerk mit "Opensuse Live"
    Auf einem anderen Rechner mit Opensuse (nur Kommandozeile) erschien mal das eine, mal das andere Laufwerk. Die Daten waren also mal sichtbar und mal nicht. Zum Verrückt werden.


    Ein Kollege hat ihn dann auf seinem Win7 Rechner schnellformatiert und dann war das Problem weg.


    Mit meinem PC zu Hause (GParted unter Ubuntu) hatte ich solche Probleme bisher noch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 47926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tino