ImageMagick auf SUSE Linux Enterprise Server 11

Hinweis: In dem Thema ImageMagick auf SUSE Linux Enterprise Server 11 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich muss auf einem SLES 11 ImageMagick installieren. Prinzipiell sollte das ja kein Problem sein über den packet manager von Yast2. Dort gibt es, theoretisch zumindest..., folgendes Paket: https://www.suse.com/LinuxPack…&package_name=imagemagick


    Auf dem betroffenen SLES 11 findet Yast2 dieses Paket jedoch nicht. Wenn ich "ImageMagick" (oder nur "Magick", oder nur "Image") in der Suche eingebe taucht dieses Paket einfach nicht auf. Das einzige was auftaucht sind diese Libraries: https://www.suse.com/LinuxPack…ckage_name=libMagickCore1 (und deren 32-bit Variante), welche schon vorinstalliert waren.


    Da das ganze ja straight-forward sein sollte (oder so dachte ich zumindest ;)), bin ich jetzt ein wenig ratlos, was ich sonst noch versuchen könnte...

    Einmal editiert, zuletzt von Spooky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spooky

  • Ah sorry, ja, es ist natürlich kein OpenSUSE :whistling:. Hat mir der server admin anfänglich falsch übermittelt ("OpenSUSE Linux Enterprise Server 11" gäbe es ja auch gar nicht..). Somit bin ich auch eigentlich im falschen forum :pinch: :D


    Werde mir aber mal den output von zypper ansehen. Anscheinend brauche ich das SP2 update repository für ImageMagick (was mich aber etwas wundert).

    Für den Inhalt des Beitrages 47708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spooky

  • Poste mal:

    Code
    cat /etc/SuSE-release


    Code
    zypper se -s imagema

    Für den Inhalt des Beitrages 47709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste mal:

    Code
    cat /etc/SuSE-release


    Code
    zypper se -s imagema
    Code
    SUSE Linux Enterprise Server 11 (x86_64)
    VERSION = 11
    PATCHLEVEL = 2

    und


    Gut, das heißt über zypper wird es auf jeden Fall gefunden und kann es auch von dort installieren. Die jeweiligen Repositories sind allerdings im YaST2 auch auf aktiv gesetzt, verstehe nicht warum er es dann dort in der Suche nicht findet.


    Das ist eigentlich das für SLES richtige Forum:
    https://forums.suse.com/forum.php

    Bevor ich mir da was ins System einbinde, würde ich dort mal fragen.

    Ja, wollte mir nicht extra einen Novell account anlegen (den man für das Forum braucht, soweit ich das gesehen habe), da es ja eigentlich nicht mein Server ist (ich aber ansonsten frei darüber verfüge, ist nur ein Testserver).

    Einmal editiert, zuletzt von Spooky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spooky

  • Code
    | ImageMagick     	| srcpackage | 6.4.3.6-7.24.1 | noarch | SLES11-SP1-Updates
      | ImageMagick     	| srcpackage | 6.4.3.6-7.22.1 | noarch | SLES11-SP1-Updates
      | ImageMagick     	| srcpackage | 6.4.3.6-7.22.1 | noarch | SUSE-Linux-Enterprise-Server-11-SP2 11.2.2-1.234
    i | slessp1-ImageMagick | patch  	| 6226       	| noarch | SLES11-SP1-Updates
    i | slessp1-ImageMagick | patch  	| 4402       	| noarch | SLES11-SP1-Updates


    Dann kommst Du um das selber bauen und patchen nicht umhin.

    Für den Inhalt des Beitrages 47716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland