[GELÖST] Drucker Samsung CLP-300 mit 12.2

Hinweis: In dem Thema [GELÖST] Drucker Samsung CLP-300 mit 12.2 gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn er "make" nicht findet, hast du schlicht die Tools nicht nstalliert.
    Gehe in YaST Sotware installieren und installiere dir das Pattern "dev" (oder so ähnlich).
    Kurz: die gcc Compilersuite

    Für den Inhalt des Beitrages 47921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Gehe in YaST Sotware installieren und installiere dir das Pattern "dev" (oder so ähnlich).
    Kurz: die gcc Compilersuite


    Nennt sich: Grundlegende Entwicklungsumgebung


    Yast-----Software installieren----oben links Anzeigen klicken-----Schema


    Und wenn Du etwas in der Konsole ausführen solltest, musst Du Dich in dem Verzeichnis befinden, in dem die Datei liegt.
    Beispiel:
    Als User:

    Code
    xxxxxxxxx@laptop:~/Downloads>


    ~ ist die Abkürzung für /home/Benutzername, also befinde ich mich in dem Ordner /home/Benutzername/Downloads.


    Als root

    Code
    laptop:/home/xxxxxxxx/Downloads #


    Jetzt habe ich mich als root in der Konsole angemeldet, angezeigt durch rote Schrift und das # und befinde mich im Verzeichnis /home/Benutzername/Downloads.
    Die Ausgabe ist jetzt etwas anders, da root ja nicht der Eigentümer des Benutzerverzeichnisses ist.


    Beide Male dasselbe Verzeichnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann bitte noch den Beitrag als gelöst markieren:
    Ersten Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [GELÖST] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 47965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland