[Gelöst]Calligra Flow - weitere Schablonen installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Calligra Flow - weitere Schablonen installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Liebe OpenSuse Gemeinde,


    ich möchte gerne hydraulische Flussdiagramme zeichnen und habe mir über Yast "Calligra Flow" installiert.
    Soweit funktioniert auch alles bestens, jedoch sind in der Default Installation keine hydraulischen Schaltzeichen enthalten. In der "Stencil Box" gibt es die Möglichkeit, Erweiterungen zu installieren. Jedoch bleibt bei Betätigung dieses Feld leer, sprich keine neue Erweiterung kann installiert werden.
    Hätte jemand einen Link ect. wo man Erweiterung für Flow finden kann.


    Viele Dank


    Gruß
    overheat

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Gelöst + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 47845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: overheat

  • Hallo Zusammen,


    als Alternative habe ich noch das Programm Dia gefunden.
    Zusätzliche Objektbögen könnte man dort mit dem Tool Diashapes nachinstallieren.
    Ich habe Diashapes bei mir im Yast nicht gefunden, hätte jemand eine Idee in welchen Repo ich das finden könnte?


    Auf deren Homepage gibt es auch eine rpm (diashapes-0.2.2-24.1.x86_64.rpm) für OpenSuse, die jedoch bei mir nicht funktioniert.


    http://dia-installer.de/diashapes/


    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 48376 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: overheat

  • Hast Du nach der Installation von diashapes auch die Installation der Zusätze durch die Eingabe von

    Code
    diashapes


    im Terminal angestossen?
    Erst dann kannst Du die zusätzlichen Teile herunterladen und installieren.
    Diese kannst Du dann auswählen indem Du auf

    Code
    Flussdiagramm


    klickst und aus diesem Menü dann

    Code
    andere Objektbögen


    wählst.

  • Bei der ersten Installation von dem RPM kam im Yast eine Fehlermeldung, daher meine Rückfrage.
    Beim zweiten Versuch war die Installation erfolgreich.
    Dank eurer Hilfe funktioniert nun alles.


    Vielen Dank.

    Für den Inhalt des Beitrages 48379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: overheat