Wofür nutzt Ihr euer Opensuse denn eigentlich?

Hinweis: In dem Thema Wofür nutzt Ihr euer Opensuse denn eigentlich? gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ... Oder du besorgst dir für wenig Geld einen USB-Wlan Adapter, der mit Linux kann und voilà ....


    ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 139452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: waldbaer59

  • Den schon mal probiert?

    Code
    tom@8core:~> uname -r
    4.12.14-lp151.28.36-default


    Oder mal aus kernel:stable
    Da wäre dann 5.5.2-...

    Für den Inhalt des Beitrages 139453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Das ist ein Umfrage - Unterforum. Wer es noch nicht verstanden hat. Zur Problemlösung wähle man das geeignete Unterforum. Dieses hier nicht!

  • Kurz und Knapp: Desktop, Office, Surfen, Zocken (Widelands) und Retro Games in der Dosbox :)

    have a lot of fun ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 289754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bunti

  • Ich habe ein Laptop mit Opensuse und einen mehrere Gehäuserechner.


    Das Laptop ist meine bessere Schreibmaschine und fürs Internet unterwegs gewesen. Habe ich durch ein HP-Envy x36 ersetzt, dasz schon darauf wartet, verlinuxt zu werden.


    Die groszen Gehäuse sind für die Familie zum internetzeln und einer steht mit einem AMD Ryz1600g unterm Schreibtisch, vollgepackt mit Festplatte und liefert die Daten fürs Büro und die Familie. Ich habe MySQL, PHP, Sabre-Katana für Webdav, Carddav, Caldav drauf. Daran hängen die Telefone und auch die Thunderbirds der anderen Linuxrechner. Ich nutze es um das eine oder andere Spiel zu nutzen, die Fritzboxen und NAS zu verwalten, die Sicherungen zu handhaben. Es ist auch Digikam drauf, um eine Übersicht über die im Digitalzeitalter zahllos eintrudelnden Bilder zu behalten.


    Zu den Spielen sei angemerkt, das mich das Thema auf Windows annervt, sobald man mal nicht das fette 3D Spiel hat, sondern nur mal was kleines wie Freecell braucht: ständig irgendwelche Werbeanzeigen oder mehrfach verschachtelte und nicht mehr nachvollziehbare Lizenztexte, Einverständniserklärungen zu Sachen, die ich überhaupt nicht mag und krachsüsze Optik, dasz man schon vom Anblick einen Zuckerschock bekommt. Ja ich gebs zu, ich hab auch noch einen Windowsrechner.

    Für den Inhalt des Beitrages 289755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ansegisel