Wofür nutzt Ihr euer Opensuse denn eigentlich?

Hinweis: In dem Thema Wofür nutzt Ihr euer Opensuse denn eigentlich? gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Habe nun auch noch das Mumble und das VeraCrypt in meiner Apps Liste.
    Und Timeshift nicht vergessen. Das Ding hat mir schon manches mal das Neuaufsetzen erspart.

  • Aktuell auf meinem kleinen Läppi oS 15 für den Alltag (meistens FF, etwas Office). Am meistens um oS kennen zu lernen. Weiterer Gedanke, in meiner Church 8o ist IT noch auf wenige Einzelrechner beschränkt. Dort ein Netzwerk aufbauen (halt so 'ne Vision). Zurzeit ein Rechner mit Mint und ein anderer mit Kubuntu. Jo, die Jugend nölt. Sie kennt halt nur Windows.


    Mein zweiter Klappi, dürfte ein Tuxedo 14 Zoll werden, mit dem will ich richtig ernst arbeiten (und etwas prahlen).


    Grüße von


    unpluged

    Für den Inhalt des Beitrages 130353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: unpluged

  • Moin zusammen,


    ich habe Open privat und beruflich im Einsatz.
    Mein privates Schleppi rennt unter Leap15.1 und mein Arbeitsschleppi auch.


    Ansonsten rennt privat noch ne Himbeere und nen (virtuelles) Win für meine Bildbearbeitung (und nein Gimp ist KEINE Alternative, nicht mal ansatzweise :) ).

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 136915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Zitat von tamerlain

    und auch die ganzen Timelapse Tools, die mit Lightroom (was es auch für Linux nicht gibt) arbeiten, gibbet nicht für Linux.

    Hallöchen!
    Sicher ist "LR Timelapse" gemeint? Ich behaupte nicht daß es für Dich die perfekte Lösung ist, meinen Ansprüchen genügt Darktable diesbezüglich aber durchaus! :thumbup:
    Schau mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ahja, falls ich mich mit dem Link wieder versündigt haben sollte: "Robert Hutton Changes in Darktable 2.0" ab Minute 8:21)


    Kamerafahrten mache ich dann im Schnittprogramm.


    Ist nur als Wink gedacht - wenn du den Impuls verspürst mich zu widerlegen dann betrachte den Kampf als gewonnen - darum gehts mir mit dem Link nicht...^^



    Grüße von
    KiB

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 136931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Leider bin ich dieses Jahr in eine Berufliche Schiene geschubst worden, in der die SW nur auf Windows läuft. Nicht mal VM ist möglich. Also bleibt der Dev Lap leider bis auf weiteres auf Win 10.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 137971 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Ist nur vorübergehend. Ich werde sicher nicht in der Tech Branche in Rente gehen. Dort ist alles primär auf Windows ausgelegt. Mein neues zukünftiges Leben spricht Linux.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 137986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • Ich kann leider seit der Kernel-Version 4.1 kein Linux mehr am Laptop nutzen da ich einen LAN-Chip von Qualcom verbaut hab der das System irgendwann schrittweise einfrieren lässt.
    Seitdem bin ich gezwungen nur noch Windows zu verwenden. (hab als keinen Testsystem noch ein alten Debian 8 installiert, das ich aber nicht verwende)
    Werd Linux also erst wieder beim nächsten Rechner einsetzen können, freu mich schon richtig drauf :D ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 139450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime