Wild "hüpfende" Fenster bei Mausbewegungen

Hinweis: In dem Thema Wild "hüpfende" Fenster bei Mausbewegungen gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, liebe Forumsleser & -schreiber!


    Die Lösung für mein Problem ist vermutlich so simpel, dass ich mich schämen muss, es hier zu posten, aber es nervt mich einfach nur ungeheuer.
    Wenn ich unter KDE 4.9.x (betrieben in virtualisiertem OpenSUSE 12.2 bzw. Mint Maya KDE) mehr als eine Anwendung geöffnet habe und die Maus beim Arbeiten etwas hin und her bewege, springen alle Anwendungsfenster in eine Art verkleinerte Übersicht auf dem Desktop und ich muss durch Selektion meines derzeitigen Arbeitsfensters dieses erst wieder in den Vordergrund holen. Das empfinde ich als störend und zeitraubend, somit kontraproduktiv und möchte es deshalb gerne ausschalten.
    Nun zur Frage: Wo bzw. wie mache ich das?
    (Ich bin mir sicher, dass es irgendwas mit Mausgesten zu tun hat, aber ich will und werde nicht mit Gestensteuerung arbeiten.)


    Dank im Voraus für jede zweckdienliche Antwort
    Aldicek

    Einmal editiert, zuletzt von Aldicek ()

    Für den Inhalt des Beitrages 48178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Aldicek

  • die Maus beim Arbeiten etwas hin und her bewege, springen alle Anwendungsfenster in eine Art verkleinerte Übersicht auf dem Desktop und ich muss durch Selektion meines derzeitigen Arbeitsfensters dieses erst wieder in den Vordergrund holen.


    Bei dieser Beschreibung kann ich mir nur mit viel Fantasie vorstellen was sich da wie tut ?
    Hole dir mal das Programm aus meiner Signatur und mache damit unter der Suse einen screencast. Irgendwo hochladen ... damit man sich das mal ansehen kann.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 48180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Systemsettings ("Systemeinstellungen" / Verhalten der Arbeitsfläche/ Bildschirmränder

    Für den Inhalt des Beitrages 48185 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp