(erledigt)Software für Webseitenerstellung

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Software für Webseitenerstellung gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da die Zeit drängt, habe ich mal mein altes Frontpage hervorgeholt und auf XP installiert. Mit etwas Eingriff in den HTML-Code komme ich so am Schnellsten vorwärts.
    Ansonsten hab ich mal Quanta+ getestet. (OK, unter Ubuntu Gnome und nicht SUSE)Das gefällt mir sehr gut. Ich werde es am Schluss auch verwenden um allfällige HTML-Fehler aufzudecken.
    Aber auch Kompozer macht einen interessanten Eindruck.
    Wie heisst es so schön:
    Wer die Wahl hat, hat die Qual!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Der Nachfolger von NVU ist auch nicht schlecht.


    http://kompozer-web.de/


    Aber ganz ehrlich: Ich würde empfehlen, die Programmierung einer Website selbst in die Hand zu nehmen oder ein CMS zu nehmen, wenn man es nicht unbedingt selbst programmieren möchte.

    Für den Inhalt des Beitrages 5033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sam

  • hi zusammen,
    das ist genau das was ich brauche, aber:

    Zitat von Linuxsusefan;4443

    Hi, schau Dir doch mal → Bluefish an...das gibt es auch über die SuSE-Repo' s als Paket zur installation....


    in welchem repo finde ich den... oder anders (aber dann gehört's nicht mehr hier rein) wie finde ich (als amateur) raus auf welchen repos ich ganz bestimmte software (und ganz wichtig: auf welchem entwicklungsstand) finden kann...

    pentium4, 2,66GHz (ehem XP), openSUSE 11.1, KDE4.3, Inst mit Yast, begrenzte Ahnung, aber immerhin Interesse!
    Robert

    Für den Inhalt des Beitrages 6357 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhrbier

  • Hi,


    also, einige Antworten hast Du ja schon im anderen Forum in dem Du parallel gepostet hast bekommen. So zb. welche Suche bzw die Quelle in der man Suchen kann / sollte und welche eher nicht. Das Tool »Bluefish« wirst Du in der SuSE-Suche finden.


    Aber, wenn Du KDE 4.x nutzt musst Du da aufpassen, denn die → Version - 1.07 ← aus der " Education-Repo " ist nicht für die KDE 4.x Umgebung / Desktop geeignet.


    Die → Version - 1.3.6 ← ist für KDE 4.x geeignet bzw läuft die unter dieser Umgebung, ist aber als " Unstable " gekennzeichnet was aber wie der Name schon sagt mit entsprechender Vorsicht zu genießen ist.

  • Hi
    Auch wenn es hier nicht ganz zum Thema passt:


    Hat irgendjemand Erfahrung mit Kompozer?
    Wenn ich im Quelltext Umlaute wie z.b.

    Code
    Ö

    schreibe macht Kompozer nach dem Speichern hieraus
    ein ganz normales Ö,was natürlich zu Problemen bei der Darstellung im Browser führt.

    Für den Inhalt des Beitrages 6384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau


  • Als ich diesen Thread öffnete fand ich dann ein Benutzerhandbuch von Kompozer. Hab da drin mal rumgesucht, aber bezüglich den Umlauten leider nichts gefunden.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo D_Dau,



    schau mal unter der Kodierung / Encoding ( UTF 8 etc ) nach welche da eingestellt ist bzw korrigiere dies dann mal und teste dann ob & wie sich das auswirkt ......

  • Eine Schnapsidee, die mir so spontan eingefallen ist.


    Jedes Zeichen, dass man in den PC eingeben kann, hat einen bestimmten ASCII-Wert. Vielleicht kann man ja diesen Wert über irgendeine Syntax in das Textfeld einfügen.


    Grüße
    L1nuks

  • Ich hab's jetzt auch mal versucht und wenn ich die Seite im Kompozer speichere, wird aus dem ü ein ü. Respektive, sobald ich das Fenster "Quelltext" verlasse, wird es in ein ü umgewandelt. Sehr eigenartig! :smilie_denk_10:

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie