(erledigt)Software für Webseitenerstellung

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Software für Webseitenerstellung gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo
    Ich suche einen Wysiwyg-Editor für Linux um eine Homepage zu basteln.
    Gibt es auch Alternativen zu KompoZer oder führt einfach wirklich kein Weg an diesem Programm vorbei?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Quanta+ sieht wirklich sehr interessant aus...
    Werde es wohl mal austesten und mit KompoZer vergleichen.
    Danke schon mal für Eure Tipps! :)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    wenn' s für das System sein soll was in Deiner Sigantur steht, kannst Du Quanta+ vergessen, denn das läuft nicht unter KDE 4.x ( KDE - Mäßig nur unter KDE 3.5 ) weshalb ich Dir auch " nur " den Bluefish genannt habe weil ich mal annahm das es für das System in der Signatur ist.....;)

  • Schade, die Screens von Quanta+ haben mir so gut gefallen, dass ich mich fast schon wie zu Hause gefühlt hab. :(
    Psst: Allerdings war mein Ziel eigentlich das Ganze unter Ubuntu 9.04 mit Gnome laufen zu lassen. :81:

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hi,


    naja, das kannst ja mal nachschauen ob das unter »Ubuntu / Gnome« läuft. :)

  • So was ich gesehen hab, sollte es eigentlich klappen.

    Zitat

    An sich ist es ein KDE-Programm, es läuft aber ganz problemlos auf Gnome, wenn ein paar grundlegende KDE-Pakete installiert sind.


    Ausserdem will ich SUSE nicht auf 3.5 degradieren.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo zusammen,


    alternativ kann man die Seamonkey-Suite installieren. Diese beinhaltet neben der Browser-Funktion (die mitllerweile auch viele vom Firefox bekannte Add-Ons bietet) auch den Composer - einen ansprechenden HTML-Editor, der einen ähnlichen Funktionsumfang wie der Kompozer bietet..


    http://www.seamonkey-project.org/


    Ansonsten kannst du ja mal probieren, ob unter WINE ein Windows-Editor anständig läuft. Hier ist die Auswahl ja größer, aber häufig auch kostenpflichtig.


    Für den Inhalt des Beitrages 4916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz