[gelöst] Symbole am Raster ausrichten

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Symbole am Raster ausrichten gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Freunde!


    Ich würde sehr gern meine Symbole auf der Arbeitsfläche am Raster ausrichten. Ich habe viel gesucht und bin erfolglos geblieben. Ich fand solche Antworten, wie dass es diese Einstellung im Menü der rechten Maustaste gibt. Entsprechendes konnte ich aber nicht finden.


    Vermutlich ist diese Einstellung irgendwo anders versteckt -- aber wo :?: Kann mir jemand helfen?


    Herzlichen Dank,


    André

    Einmal editiert, zuletzt von André25 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 48247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: André25

  • Auf eine freie Fläche im Desktop mit der rechten Maustaste klicken.
    Es nennt sich - am Gitter ausrichten.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 48249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Dann würde ich mal schauen, ob da bei den Einstellungen für Arbeitsfläche auch die Ordneransicht aktiviert ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 48251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann würde ich mal schauen, ob da bei den Einstellungen für Arbeitsfläche auch die Ordneransicht aktiviert ist.

    geht mal auf Einstellungen Arbeitsfläche > Anzeige > hacken setzen bei An Gitter ausrichten


    Gibts das bei dir?

    Bei "Systemeinstellungen" gibt es bei mir "Arbeitsflächen-Effekte", "Erscheinungsbild der Arbeitsfläche" und "Verhalten der Arbeitsfläche" (siehe Anhang). Ich habe soweit alles durchgeschaut und darunter nicht derartiges gefunden.


    Oder gibt es noch anderswo Einstellungsmöglichkeiten?

  • schau dir mal dein vorhergehenden Screenshot an. Ganz unten findest du es dann.


    Ich glaube im ersten Reiter muss die Ordneransicht ausgewählt sein....

    Für den Inhalt des Beitrages 48254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: griassde

  • Du hast doch jetzt eben ein Bild eingestellt, wo der letzte Punkt heißt:
    Einstellungen für Arbeitsfläche.

    Für den Inhalt des Beitrages 48255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Rechtsklick auf eine freie Stelle der Arbeitsfläche-----Einstellungen für (Standard)Arbeitsfläche----Layout und in dem aufklappenden Menue Ordneransicht auswählen---anwenden---ok


    Dann Rechtsklick auf Arbeitsfläche----Symbole---an Gitter ausrichten

    Für den Inhalt des Beitrages 48256 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland