Terminplanung für das Treffen 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Terminplanung für das Treffen 2013 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hier bin ich nochmal...

mein Vorschlag für den Veranstaltungsort : Vachdorf !

Apropos: die themen für das Treffen werden doch sowieso beim Veranstaltungsort besprochen und auch gemacht. Daher sage ich einfach: ich fahr dahin und sehe was ich da an erfahrungen mitnehmen kann....

LG SUSEDJAlex
    Uhrzeit richtig einstellen

openSUSE Leap sowie Arch LInux in Nutzung

Für den Inhalt des Beitrages 48852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEDJAlex

• Was spricht für den Ökomarkt in Vachdorf als Forumstreff?

- Vachdorf liegt etwa 100km südlich von Niederorla.
    Niederorla soll der Mittelpunkt von Deutschland sein.
    - Gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen
    A 71 5 km, A 73 20km, Bahnanschluß an der Strecke Erfurt Schweinfurt -
    in Grimmenthal umsteigen und eine Station weiter
    7 km Richtung Eisfeld fahren (oder abgeholt werden).
    - etwa 100 freie PKW Parkplätze, auch für Trucker geeignet
    - herrliche Lage im Werratal
    - Netzwerk mit DSL 384 + 1000 + 7200LTE
    - sehr gute Küche durch ökologische Produkte,
    - eigene Metzgerei, Bäckerei, Gärtnerei, Brauerei zu ländlichen Preisen
    - Brauereiführung
    - für Übernachtungen erhält das Opensuse-Forum Gruppenrabatt
    - Bei Interesse und schönem Wetter Grillabend auf dem Berg
    - Kanonentux kann die Mitglieder des Treffens auf seine Art begrüßen
    - Tux93 und Kanonentux haben ein Heimspiel und müssen deshalb das Organisatorische übernehmen.

Jetzt muß der Termin dafür festgelegt werden!

Für den Inhalt des Beitrages 49016 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

• Ich würde ja gerne zu sowas kommen, aber ich komme aus der Nähe von Baden-Baden und da wäre dieses Vachdorf ~360Km entfernt.
    Das ist mir erheblich zu viel.

Gruss
    Michael
    vokoscreen -> Screencastprogramm für OpenSuse unter
    kohaupt-online.de/hp
    Desktopvideos mit Ton

Für den Inhalt des Beitrages 49020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

• Vachdorf als Forumstreff

Thüringen ist schön und Vachdorf als Forumstreff ok. Es liegt wirklich zentraler als Koblenz (siehe Vorschlag bei Doodle). Ich wäre gern dabei. Ein verlängertes Wochenende zum Plaudern und Kennenlernen finde ich toll.

Gruß
    Slughorn

Für den Inhalt des Beitrages 49523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

• Für mich persönlich wäre Koblenz besser, weil ich von meinen Eltern gefahren werden muss und das meine Fahrtzeit um einiges verkürzen würde.

Ich kann aber natürlich verstehen, wenn andere Vachdorf als Ort vorziehen, weil es zentraler liegt.
    Ich müsste dann eben schauen, ob meine Eltern mitspielen ;)
    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

Für den Inhalt des Beitrages 49524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LusH

• Ich wohne in der Nähe von Kassel (Hessen) und könnte ein paar Taage vorher mit den Zug nach Sömmerda fahren, wo bekannte von uns leben, die mich dann nach Vachdorf fahren könnten (oder nochmal mit dem Zug), was wesentlich bequemer ist, als fünf Stunden mit dem Zug nach Koblenz zu fahren. Das einzige, was mir dann noch Probleme machen könnte, wären die Kosten, je nachdem wie meine Eltern mitspielen.

Für den Inhalt des Beitrages 50153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paktosan

• Vachdorf als Forumstreff Info an Paktosan

Paktosan schrieb:

Ich wohne in der Nähe von Kassel (Hessen) und könnte ein paar Taage vorher mit den Zug nach Sömmerda fahren, wo bekannte von uns leben, die mich dann nach Vachdorf fahren könnten (oder nochmal mit dem Zug), was wesentlich bequemer ist, als fünf Stunden mit dem Zug nach Koblenz zu fahren. Das einzige, was mir dann noch Probleme machen könnte, wären die Kosten, je nachdem wie meine Eltern mitspielen.

Hallo Paktosan,

wenn Termin für das Treffen feststeht und ich auch teilnehmen kann, könnte ich über Sömmerda fahren und Dich mitnehmen. Ich komme aus dem Landkreis Leipzig. Für mich wäre das laut Google-Maps nur ein Umweg von 8 km. Ich würde dann zwar nur Landstraße fahren. Das wäre aber kein Problem.

Gruß

Slughorn

Für den Inhalt des Beitrages 50202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn