[gelöst]KMail - Mülleimer Unterordner löschen

Hinweis: In dem Thema [gelöst]KMail - Mülleimer Unterordner löschen gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • geh mal auf den Mülleimer mit der Maus und drück die rechte Maustaste, da müsste ein Menüpunkt aufleuchten "Mülleimer leeren". Den Auswählen und mit links Anklicken.

  • Das lässt sich nicht löschen.
    Egal, ob leer oder mit irgendwelchen Mails.


    "kmail2" ist ein einziger riesiger Bug.

    Für den Inhalt des Beitrages 48692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Hallo Christian,


    Du kannst unter ~/.local/share/local-mail/trash/ Dir mal anschauen, ob der Ordner T-online aufgelistet wird. Ist dies der Fall versuch' Ihn hier direkt zu löschen (ich meine aus Dolphin heraus).
    (Anm. Wird eigentlich eher von abgeraten, weil Akonadi dies evtl. übel nimmt. Ich selbst habe das jedoch noch nicht feststellen können. Ist wahrscheinlich auch nur bei direktem Eingriff in die eigentlichen mails zu befürchten - aber Vorsicht ist immer geboten.)


    Gruß
    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 48705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Hallo Christian,


    tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde - ehrlich gesagt ich hab' den Thread einfach aus den Augen verloren.
    Wenn Dein Problem noch immer besteht - versuch einfach mal eine Konsole als root zu öffnen und mittels Midnight Commander in Deinem Homeverzeichnis (natürlich nicht das von root) das Verzeichnis

    Code
    /home/deinName/.local/share/local-mail/trash/


    zu finden. Ist dieses Existent?


    Gruß
    Boreas

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 49293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Hallo Boreas,


    dieses Verzeichnis existiert nicht.
    Hab aber ein anderes Verzeichnis mittels Midnight Commander gefunden und konnte den Unterordner T-Online löschen können. Das Verzeichnis lautet
    /home/deinName/.local/share/.local-mail.directory/.Mülleimer.directory


    Danke, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr


    Christian

    Für den Inhalt des Beitrages 49584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chrische

  • Wenn das Thema damit für dich Gelöst ist, editiere bitte deinen ersten Beitrag und setze ein "[Gelöst]" vor die Überschrift.
    Danke!
    Und dir auch ein frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 49585 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • mittlerweile ist dieser Bug gefixt, so dass man nun wieder "normal" innerhalb von kmail beliebige Unterordner löschen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 49658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp