[Gelöst] Problem mit Software Quelle - Device USB Stick

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Problem mit Software Quelle - Device USB Stick gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • At First,... ich bin neu hier in diesem Forum und grüße Euch!


    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem USB Stick, den ich wahrscheinlich mal "nicht sicher entfernt" hatte. Nun bekomme ich im Intervall folgende Problem-Meldung:


    Beim Verbinden mit einer Software-Quelle ist ein Problem aufgetreten
    Empty destination in URL: hd:///?device=/dev/disk/by-id/name-meines-usb-sticks


    Im angegebenen Ordner taucht die Datei auch auf, obwohl das Gerät entfernt ist!
    Die Datei lässt sich löschen, taucht dann aber wieder automatisch auf.
    Auch "Eject" in der Konsole half mir nicht weiter...


    Hat jemand eine Idee? :)


    PS: Benutze OS 12.2, KDE

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemate ()

    Für den Inhalt des Beitrages 48701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Slavemate

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,


    jetzt zu dein Problem:


    Fehlerquelle 1:
    Der USB-Stick ist als Reposorory eingetragen.
    Lösung : Yast starten und in der Software-Reposotory nachschauen , ob der USB-Stick eingetragen ist und entfernen.


    Fehlerquelle 2:
    Die Dateien stehen noch im Speicher zum schreiben bereit.
    Lösung : Stick einstecken und sicher entfernen oder im Dolhin alle Dateien, die bereit gestellt wurden löschen und auch die Dolphin Verbindung zum USB-Stick mit "sicher entfernen" entfernen.



    ich wünsche wir noch ein schönen Aufenthalt hier im Forum.

  • Fehlerquelle 1:
    Der USB-Stick ist als Reposorory eingetragen.
    Lösung : Yast starten und in der Software-Reposotory nachschauen , ob der USB-Stick eingetragen ist und entfernen.

    Die Fehlerquelle traf auf mein Problem zu. Habe den USB Stick in der Software-Repostory entfernt. Die Meldung taucht nun nicht mehr auf.


    Fehlerquelle 2:
    Die Dateien stehen noch im Speicher zum schreiben bereit.
    Lösung : Stick einstecken und sicher entfernen oder im Dolhin alle Dateien, die bereit gestellt wurden löschen und auch die Dolphin Verbindung zum USB-Stick mit "sicher entfernen" entfernen.

    Fehlerquelle 2 traf in meinem Fall nicht zu! Der USB Stick wurde dort nicht angezeigt.


    ich wünsche wir noch ein schönen Aufenthalt hier im Forum.

    Das Problem wurde damit gelöst. Ich danke dir..! :)

    Für den Inhalt des Beitrages 48703 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Slavemate