Verlassen bzw Abmelde-Menü ist weg

Hinweis: In dem Thema Verlassen bzw Abmelde-Menü ist weg gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    seit kurzem ist bei meinem OpenSuse 11.1 (kde 4) das Menü zum Abmelden nicht mehr da. Wenn ich auf den roten power-Button drücke, wird der Bildschirm s/w aber es passiert nichts weiter :(


    auch ist meine digitale Uhr verschwunden... weiß nicht ob das was damit zutun haben könnte oder an nem update liegt.
    (Hab im ganzen Forum hier nix gefunden)


    Bitte helft mir!
    Danke! :)


    [OpenSuse 11.1 | KDE 4.1 | Thinkpad T-30]

    Für den Inhalt des Beitrages 4496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DasPiano

  • Ich bin selber Neuling, deswegen antworte ich mal vorsichtig:


    Vllt liegt es an KDE 4.1. bei mir hat es die Oberfläche in regelmäßigen Abständen zerschoßen. 4.2 ist da schon stabiler, probier das mal.


    Oder du hast evtll ein MIniprogramm entfernt. Ich hatte das Problem mit KDE 4.1 auch, hab dann einfach das Miniprogramm fürs Ausschalten entfernt und wieder hinzugefügt, dann ging es einwandfrei.


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • danke für die antwort erstmal - werd das mal mit den miniprogrammen versuchen und/oder kde 4.2 installieren

    Für den Inhalt des Beitrages 4502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DasPiano

  • Bei mri war des, wie erwähnt, auch, sogar richtig extrem. Hab dann kurezer Hand auf Gnome gewechselt und bin seitdem mehr als zufrieden:)


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,