GDM konfigurieren, aber wie?

Hinweis: In dem Thema GDM konfigurieren, aber wie? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo! Gerade ein Prob gelöst, schon das nächste auf der Pfanne: Wie kann man den GDM konfigurieren? Müssen dafür bestimmte Progs installiert werden?



    Meine Kiste: Athlon 64 - 2GB - Opensuse11.1 - Gnome

    Für den Inhalt des Beitrages 4504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bettmänn

  • Hallo,


    was genau willst Du denn ändern bzw anpassen? Wenn was zu ändern ist, dann geht das unter SuSE so:


    |→ YaST → System → Editor für /etc/sysconfig-Dateien


    hier diesen dann Öffnen und folg Eintrag suchen


    | → Desktop → Display → DISPLAYMANAGER


    diesen kannst Du wenn Angeklickt entsprechend ändern / anpassen → Auswahl steht bei »Mögliche Werte«


    ABER →→ Vorsichtig Hantieren, denn sonst kann das Böse enden....

  • Hi! Ich würde gerne eine andere Optik reinbringen. Und vor allem mit einer User-Liste. Und überhaupt finde ich das ewige Grün viel zu grün. Andere Distris haben da Programme dafür, warum Opensuse nicht (jedenfalls kann ich nix finden).

    Für den Inhalt des Beitrages 4526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bettmänn

  • Hallo,


    wenn der Anmeldemanager angepasst werden soll, musst Du als erstes mal den Automatischen Loggin deaktivieren, dann bekommst Du den Loggin zu sehen. Diesen dann anpassen kann man bei Gnome bestimmt auch, zumindest gehts bei KDE unter Systemeinstellungen....aber ein Gnome kann hier bestimmt mehr sagen...