Clang startet nicht

Hinweis: In dem Thema Clang startet nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    vor kurzem wurde mir der Compiler Clang empfohlen, diesen wollte ich nun testen.


    Nach der Installation startet mir das Programm nicht, es passiert einfach garnichts, wenn ich es starte.


    Im Terminal wird mir folgender Fehler angezeigt:


    Code
    clang: error: no input files


    Freue mich über Hilfe :)

    Für den Inhalt des Beitrages 49123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas25

  • Code
    clang: error: no input files


    Was ist an dieser Meldung so schwer zu verstehen?


    Es mag furchtbar überraschen, aber ein Compiler will schon wissen, welches Sourcecodefile er übersetzen soll.
    Wirst ihm schon eines nennen müssen.
    Leider funktionieren die vollautomatischen Brainreader nur in Startrek.


    Der Compiler arbeitet einwandfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 49127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Soweit konnte ich mir das auch denken...


    Ich habe eher gehofft, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann, dass ich damit arbeiten kann. Ich kenne mich leider nicht so gut aus damit.


    Was für einen input benötigt clang? Ein simples Textdokument?

    Für den Inhalt des Beitrages 49135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jonas25

  • ein simples Textdokument, das ein syntaktisch korrektes Clang Programm ist.


    Eine einfache Frage, und wir sollen 40000 Seiten Einführung in die Programmierung im Allgemeinen geben unter besonderer Berücksichtigung von Clang?
    Etwas viel verlangt.


    Linux fordert vor allem Eigeninitiative.
    Vorgekaut gibbet nix.

    Für den Inhalt des Beitrages 49136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • ich hab da Schmarrn verzapft.
    (Hab es mit Googles neuer Programmiersprache verwechselt)


    clang ist nur eine andere Compilersuite für C/C++ Programme.


    Du wirst also ein einfaches Textfile brauchen, das syntaktisch korrekten C oder C++ (oder auch gemischt) Code enthält.

    Für den Inhalt des Beitrages 49146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp