PlayOnLinux installieren

Hinweis: In dem Thema PlayOnLinux installieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hey ho,


    naja hab probleme, wenn ich playonlinux ausn yast installiere sagt er mir das ich nicht die aktuelle playonlinux version hab, updaten lässt er sich nicht also wollte ich manuel von der offizielle seite laden, jetzt hab ich das geladen, entpackt und wenn ich es starte kommen lauter fehlermeldungen, dann wollte ich steam downloaden hat auch geklappt, mich eingeloggt und dann stürtz steam ab :(, genau das gleich wie mit der POL version aus yast :(


    hoffe ihr könnt mir helfen


    danke

  • wenn ich playonlinux ausn yast installiere sagt er mir das ich nicht die aktuelle playonlinux version hab

    Na und? Es muss nicht immer die neueste Version sein so lange alles Funktioniert, also Meldung ignorieren und damit weiter Probieren.


    dann wollte ich steam downloaden hat auch geklappt, mich eingeloggt und dann stürtz steam ab

    Warum nicht die Native Linux-Version von Steam? Ich hab zur Installation selbiges mal ein Script geschrieben, die Installation sollte also kein Problem sein.


    genau das gleich wie mit der POL version aus yast

    Versuch mal Steam in wine ohne PoL zu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 49469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • ja weil unter der version steam auch nicht gestartet ist :D ich probier mal den script. muss ich ihn einfach ausführen? :)


    hab den script gestartet dann oben auf ausführen aber da passiert nix, mach ich da was falsch?

  • muss ich ihn einfach ausführen?


    Als root ja, und schau dir noch mal den Beitrag oben an, hatte noch was geändert


    Nach der Installation kannst du Steam dann als User (nicht als root) mit

    Code
    steam steam://open/games

    starten

    Für den Inhalt des Beitrages 49471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • mitlerweile hab ich steam installiert bekommen und counterstrike source auch, naja wenn ich jetzt counterstrike source starte, startet es ganz normal dann kommt das valve intro (alles aber ohne sound) und dann schwarzer screen, was muss ich den da noch machen damit es klappt :D


    €:Ist es möglich WoW MoP zu spielen unter PoL oder Wine? weil finde nur einträge bis cataclysm :( und würde schon gerne weiter spielen

  • wenn ich playonlinux ausn yast installiere sagt er mir das ich nicht die aktuelle playonlinux version hab


    Wer sagt das?, Playonlinux, wenn es es installiert ist oder Yast?
    Wenn Ersteres, dann ignoriere es, bzw, schalte in der Konfig von Playonlinux die Updatefunktion aus.
    Die Installation einer Software über die Repos mittels Yast ist immer die erste Wahl, besonders für Anfänger.

    Für den Inhalt des Beitrages 49526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi