Compiz-Effekte inaktiv?

Hinweis: In dem Thema Compiz-Effekte inaktiv? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    ich verwende openSUSE 11.1 GNOME und habe nach der Installation des aktuellen nVIDIA-Treibers die compiz-Effekte aktiviert.


    Scheinbar hat sich in das Einstellungs-Modul von Compiz ein Bug eingeschlichen, anders ist es nicht zu verstehen, daß die Vergabe der "Ecken" (um bestimmte Effekte wie bsw. "Expo" auszulösen) nicht ordnungsgemäß zu funktionieren scheint. Das ist wohl der kleinere Übel.


    Nachdem nun die Effekte funktionieren und ich den Rechner herunterfahre und neustarte sind - komischerweise - die Effekte wieder deaktiviert. Kann das von Euch jemand nachvollziehen?


    Vor allem: Wie kann man diesen Bug (?) umgehen, um die Effekte vom Start an zu aktivieren?


    Nordfuchs

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 4546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs

  • Weiß zwar nicht, wo sich mein Posting mit einem bereits bestehenden überschneidet, aber egal. Zum Thema wurden lediglich Probleme im Zusammenspiel von KDE und Compiz besprochen. Das mit GNOME zu vergleichen geht dann wohl doch eher an der Sache vorbei... ;)


    Nordfuchs

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 4556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs