PXE Boot Clonezilla schläg fehl

Hinweis: In dem Thema PXE Boot Clonezilla schläg fehl gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo meine Freund :)


    Ich hätte da ein kleines Problem mit Clonezilla. Ich boot Clonezilla über PXE mittels WDS. Das das WDS-System von Hause nicht für andere Images gemacht ist (Ist ja immer logisch bei MS) setze ich als zwischen stufe noch syslinux ein.
    Diese Funktioniert auch blendend mit Partedmagic, nur ist mir PM etwas overdressed für ein paar Backups mittels Clonezilla.


    Nun gut ob der obrige Text verständlich ist bezweifele ich, da ich mittlerweile schon selbst am verzweifeln bin :smilie_pc_057:


    Ich bekomme jedes mal Fehlermeldungen um die Ohren gehauen, egal welche Version. Diese Fehler tretten sowohl bei der Debian als auch bei der Ubuntu Version auf. Es spielt auch keine Rolle ob es eine VM oder real Hardware ist.
    PXE Parameter in der default File für "Fehler_VM":

    Code
    label Clonezilla-live
    MENU LABEL Clonezilla Live (Ramdisk)
    kernel Linux\clonezillax86\vmlinuz
    append initrd=Linux\clonezillax86\initrd.img boot=live config noswap nolocales edd=on nomodeset ocs_live_run="ocs-live-general" ocs_live_extra_param="" ocs_live_keymap="/usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz" ocs_live_batch="no" ocs_lang="de_DE.UTF-8" vga=788 nosplash noprompt fetch=tftp://192.188.1.1/Linux/filesystem.squashfs



    PXE Parameter in der default File für "Fehler_anderer_Parameter"

    Code
    label Clonezilla-live
    MENU LABEL Clonezilla Live (Ramdisk)
    kernel Linux\clonezillax86\vmlinuz
    append initrd=Linux\clonezillax86\initrd.img boot=live union=aufs noswap noprompt vga=788 fetch=tftp://192.188.1.1/Linux/filesystem.squashfs


    Google konnte mir bisher auch nicht helfen :(


    Ich hoffe einer kann mir helfen...


    System:
    Server:
    Windows Server 2008 R2 mit AD, DHCP, DNS, WDS
    Core 2 Duo
    1,5GHz
    2GB RAM
    100MBit Ethernet


    Client:
    VirtualBox x86
    Laptop x64
    i5
    8GB RAM
    1GBit Ethernet (Begrenzt auf 100MBit durch Server und Switch)


    VG
    Anderas


    PS:
    Wenn Fragen sind Fragt, ich sehe nur noch Zeichen :D

    Bilder

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ELW 2 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 49609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • So habe mich heute mal wider um das Thema gekümmert und festgestellt das der weg mit Parted Magic gar nicht so schlecht ist, denn hier funktioniert Samba 1a :D
    Da stellt sich Clonezilla etwas bockiger da, des wegen verbleibe ich jetzt erst mal bei PM.


    PXE Boot Parted Magic
    http://partedmagic.com/doku.php?id=pxe


    ABER:
    Wenn noch einer eine Lösung hat, ich wäre nicht abgeneigt :thumbup:


    VG
    Andreas

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 49656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • In wie fern echt?! ?(

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 49662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2