(gelöst)Webcam Sony Vaio FE21S unter OpenSuse 11.1

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Webcam Sony Vaio FE21S unter OpenSuse 11.1 gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    bin noch Suse Neuling... habe jetzt folgendes Problem, dass die Webcam nicht richtig funktioniert für Skype. Kann mir da jemand helfen??


    Ich benutze ein Sony Vaio FE21S mit OpenSuse 11.1 32-bit.


    Das Videobild ist irgendwie "geteilt" und lila... jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. ob man da irgendwas umstellen kann?


    Wenns was geben sollte, bitte genaust beschreiben (bin noch nicht so professionell ;)



    grueße cord

    Bilder

    openSUSE 11.4 (Gnome) / Windows 7 Professional (Dualboot)
    Sony Vaio FE21s
    Intel Dual Core 1,8 Ghz
    2 Gb DDR2 RAM
    Geforce Go 7600
    160 Gb HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 4550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cord

  • Kannst Du uns bitte mitteilen, ob Du Gnome oder KDE (welche Version von KDE?) im Einsatz hast. Wie sieht es mit der Aktualisierung des Systems aus? Updates durchgeführt? Hast Du nun SUSE 11.1 oder wie in der Signatur 11.0 im Einsatz?
    Dann wäre es noch praktisch zu erfahren, was für eine Webcam Du nutzt.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4551 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hey,
    ich benutze Gnome in der Version 2.24.1, System ist aktualisiert und es ist openSuse 11.1 im Einsatz (Signatur ist älter)


    Habe aber über Dr.google einen Artikel gefunden:
    http://horners.at/tux/linux-sony-vaio/webcam-opensuse-vaio/


    Hab es noch nicht probiert, werd es dann mal tun und hier wieder schreiben, ob das funktioniert hat.

    openSUSE 11.4 (Gnome) / Windows 7 Professional (Dualboot)
    Sony Vaio FE21s
    Intel Dual Core 1,8 Ghz
    2 Gb DDR2 RAM
    Geforce Go 7600
    160 Gb HDD

    Für den Inhalt des Beitrages 4552 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cord

  • Hallo,