[Gelöst]Suse 12.1 HTTPs geht nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Suse 12.1 HTTPs geht nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich hatte meine SSD Platte abgetrennt um auf einer anderen ein anderes Linux zu installieren.
    Nach dem Rückbau funktionierten die HTTPS Verbindungen im Firefox nicht mehr.
    Am Firefox sind die einstellungen richtig, habe ich mit einem anderen System verglichen.
    Woran kann das liegen?


    mfg :(

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags + Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 49682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flugzeug

  • Was heißt "geht nicht mehr"?
    (Ich mag nicht so direkt glauben, dass du eine Meldung kriegst: "HTTPS geht nicht mehr!")


    Ich glaube da besteht mal prinzipiell keinerlei Zusammenhang zwischen deinen Platten und dem Problem.


    Versuche mal in einer Console von einer Website mit https etwas zu holen.
    Dann sollten aussagefähige Meldungen kommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 49683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • andere Seiten wie ebay oö gehen. nur wenn ich zBsp Mein ebay aufrufen will gehts nicht.
    Es kommt immer Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter signin.ebay.de aufbauen.


    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Für den Inhalt des Beitrages 49685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flugzeug

  • Problem gelöst:


    Ursache die fritzbox 7390 hat die Kindersicherung von dem Rechner meinnes Sohnes auf meinen Rechner verlegt.
    Ursache Unklar .


    jetzt alles wieder suppy

    Für den Inhalt des Beitrages 49686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flugzeug