(Erledigt) flashchat in foren

Hinweis: In dem Thema (Erledigt) flashchat in foren gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,
    da bin ich schon wieder......
    nach dem absturz des rechners heute mittag, stelle ich soeben fest, dass der flashchat in div. foren nicht mehr geht......
    zum teil kommt die meldung flashplugin installieren, jedoch schau ich unter yast ist eigentlich alles vorhanden.....adobe flashplugin und adobe release.....


    ich komm nicht weiter, weil ich nicht weis wo suchen warum


    danke vorab und gruß
    elkaktus

    2 Mal editiert, zuletzt von elkaktus ()

    Für den Inhalt des Beitrages 49707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elkaktus

  • Welchen Browser nutzt Du?
    Ausgabe von

    Code
    zypper se -si flash


    Ich habe mal den Thread hierher verschoben, da das besser in dieses Unterforum passt.
    MfG
    Trekkie00

  • firefox, seit fast ewiger zeit


    Code
    S | Name                | Typ   | Version              | Arch   | Repository           
    --+---------------------+-------+----------------------+--------+----------------------
    i | flash-player        | Paket | 11.2.202.238-1.1.1   | x86_64 | openSUSE-12.2-Non-Oss
    i | flash-player-gnome  | Paket | 11.2.202.238-1.1.1   | x86_64 | openSUSE-12.2-Non-Oss
    i | flash-player-kde4   | Paket | 11.2.202.238-1.1.1   | x86_64 | openSUSE-12.2-Non-Oss
    i | flash-plugin        | Paket | 11.2.202.258-release | x86_64 | (Systempakete)       
    i | pullin-flash-player | Paket | 12.1-6.5.1           | x86_64 | openSUSE-12.2-Update


    also bevor ich vor kurzem mit eurer hilfe aufgeräumt ging noch alles......ich meine sogar auch danach noch....

    Für den Inhalt des Beitrages 49709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elkaktus

  • ne hab ich nicht geleert


    Für den Inhalt des Beitrages 49711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elkaktus

  • Für den Inhalt des Beitrages 49712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elkaktus

  • Stelle mal alle installierten Pakete auf das Mozilla Repository um.
    Dies machst Du entweder über yast oder im Terminal als root

    Code
    zypper dup --from MOZILLAREPOSITORY


    MOZILLAREPOSITORY ist ein Platzhalter und durch Nummer, Name, Alias oder URL des Repositories zu ersetzen.


    Den Cache des Browsers kannst Du sehr einfach mit bleachbit löschen. Als root mit

    Code
    zypper in bleachbit bleachbit-lang


    installieren oder über yast.


    Ausgabe auf meinem System :

  • so hab ich gemacht, aber es ändert nichts......chat geht nicht

    Für den Inhalt des Beitrages 49714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elkaktus

  • Für den Inhalt des Beitrages 49715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elkaktus