[gelöst] man in black - Netzwerkmanager

Hinweis: In dem Thema [gelöst] man in black - Netzwerkmanager gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe mit einigen Anlaufschwierigkeiten (black magic - rien ne va plus) openSuse 12.2 gnome zum Laufen gekriegt.
    Lieben tun wir uns noch nicht denn:
    leider schaffe ich es nicht, mich mit dem Herrn in Schwarz auf eine funktionierende wireless-Verbindung zu einigen.
    Ein schwarzes Fensterchen fordert zur Eingabe des root-Passwortes auf. Und wenn ich das korrekte (im Terminal überprüft) Passwort eingebe, kommt eine im dezenten gelb gehaltene Entschuldigung, dass das nicht das richtige Passwort ist.
    Auch die konventionelle Methode funktioniert nicht.
    Das im Forum vorgeschlagene Skript würde ich gerne laufen lassen, jedoch werden zwei verschiedene USB-Sticks nicht erkannt und eine Internetverbindung geht nicht.
    Was kann ich tun?


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Einmal editiert, zuletzt von swissball () aus folgendem Grund: Problem gelöst. --nomodeset--

    Für den Inhalt des Beitrages 49804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Falls du die Möglichkeit hast übers Lan ins Netz zu gehen kannst du nachdem du das Skript ausgeführt hast dein LAN einstecken und es dann ins Forum hochladen.
    (Anhang als Textdatei, nicht Inhalt direkt das wäre zu lang)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 49810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hab mich verlesen, mit USB-Stick geht ja anscheinend nicht.


    Mal mit Netzwerkkabel probiert?
    kernel-firmware ist installiert?


    Aber ohne die genauen ID´s der Netzwerkkarten ist das alles nur geraten.

    Für den Inhalt des Beitrages 49811 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo lush und Sauerland,


    bevor ich ein Faß nach dem anderen aufmache, ist es besser ein 2. Mal zu versuchen eine "reine Erstinstallation hinzukriegen".
    Ich vermute, die Probleme mit dem Konfigurationsmanager (und nicht bekanntem Password), sowie die Grafikartenproblem stammen von Dateien, die im /home Verzeichnis geblieben waren.
    Ich habe 4 Partitionen derzeit auf der Festplatte (/, /home, (3) /Verzeichnis für Installationsdaten 'SLED 11 SP 2' und swap). Ich werde meine /home Daten (sind auch auf externer Festplatte) in (3) kopieren und dann eine Neuinstallation mit Formatierung von / und /home vornehmen.


    Mal schauen was dabei rauskommt
    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 49818 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Hallo Sauerland und lush,


    vielen Dank


    lg.micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 49914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball