[gelöst] wo Fragen stellen, wenn thread schon geschlossen [/gelöst]

Hinweis: In dem Thema [gelöst] wo Fragen stellen, wenn thread schon geschlossen [/gelöst] gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hola,


    wie ist die Konvention, wenn ein thread als beendigt gekennzeichnet ist, ich jedoch eine Frage zu einem Beitrag habe?
    Soll man trotzdem seine Frage an den thread anhängen oder eine pm absenden?


    liebe Grüße
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Einmal editiert, zuletzt von swissball () aus folgendem Grund: gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 49941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Meinst du mit Geschlossen wirklich geschlossen oder nur als Erledigt gekennzeichnet?


    Wenn du damit wirklich geschlossen meinst ist die Frage sinnlos, weil in einem geschlossenen Thread nut Moderatoren oder höher einen neuen Beitrag schreiben können.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 49946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo lush,

    Erledigt gekennzeichnet?

    genau, als erledigt gekz; kann (im Sinne von: es ist nicht unerwünscht) man dort noch posten?


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 49949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Schwer zu sagen..
    Wenn du der Meinung bist, dass dort eine Sache ungeklärt geblieben ist, und der Thread bereits gelöst/erledigt ist, kannst du dort etwas nachfragen, sofern es kein eigenes Problem ist und du einfach nur denkst:
    Das verstehe ich jetzt nicht bzw. warum das jetzt?


    Weil deine Frage damit auch andere betreffen könnte und anderen Usern damit auch geholfen wird.
    Wenn es nur um dein Problem geht , z.B.:
    Ich habe das jetzt alles gemacht, bei mir funktioniert es aber nicht, was jetzt?
    Dann erstelle einen eigenen Thread.
    Ich denke es kommt auf den konkreten Fall an :P


    Aber keine Angst:
    Wenn wir denken du machst etwas falsch, verschieben wir deinen Beitrag eben in einen eigenen Thread,

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 49952 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Eigentlich müssen wir davon ausgehen, dass in so einem Fall, die geleistete Hilfe in dem erledigten Thread bei Dir nicht funktioniert hat.
    Darum bitte einen eigenen Thread eröffnen und Dein Problem schildern. Dort kannst Du ja den Link reinkopieren und informieren, dass Dich dieser Weg nicht zur Lösung geführt hat.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 49962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie