[gelöst] Idee zur Übersichtlichkeit und schnellen Orientierung der threads [/gelöst]

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Idee zur Übersichtlichkeit und schnellen Orientierung der threads [/gelöst] gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    folgende 1+1=100 Hypothese:


    Problemsucher würden schneller eine Antwort auf ihre Frage finden, wenn nach Lösung des Problems die Problemstellung in einem kurzen Satz und die Lösung dazu in einem kurzen Satz in der Unterforenübersicht dargestellt wird (geht natürlich nur, wenn wie bei den Bewertungen dies vom thread-Ersteller durchgeführt wird).


    Beispiele sagen mehr als tausend Worte (anhand meines Problems):


    P: keine GUI nach vollständiger 12.2 Neuinstallation
    L: vollständige Neuinstallation mit Parameter nomodset (Eingabe Installationsmenü)


    caution:
    Ich proklamiere nicht, dass in allen Fällen so eine einfache abschliessende Formulierung möglich ist. Es ist kein Allheilmittel.
    Mein guess ist jedoch, dass cirka 30% der Fälle so behandelt werden können. Das dadurch Nutzer leichter zur Lösung ihres Problems gelangen und weniger doppelte Beiträge erstellt werden.


    Was haltet ihr davon?


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Einmal editiert, zuletzt von swissball () aus folgendem Grund: teilweise gelöst, Zeitlimit erreicht

    Für den Inhalt des Beitrages 49943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Generell ist die Idee nicht schlecht, allerdings gibt es bereits die Möglichkeit Tags in seinen Threads zu setzen. (wird leider zu wenig verwendet)


    Die Forensuche sucht genau nach diesen Tags.
    Wer also die Forensuche benutzt, findet die Thread mit den Tags und den Lösungen.
    Außerdem ist ja nicht jedes Problem dein Problem.


    Nicht das ein Anfänger deine Lösung sieht und dann sofort neu installiert etc.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 49948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush