[gelöst] EPUB-Reader: mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] EPUB-Reader: mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Leser,


    wenn nur kurz drüber geschaut wird, dann braucht man nicht viel Funktionalität und ist froh, dass das Betrachten funktioniert.
    Als Poweruser möchte man jedoch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten nutzen.


    Welche Programme habt Ihr schon ausprobiert und könnt sie empfehlen.


    Okular:
    -mehrere Male beim Betrachten einer ca. 4MB großen epub-Datei abgestürtzt


    E-Book Viewer (bei Installation von calibre dabei):
    -keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um Zeilenweise vorwärts zu scrollen


    Danke für Eure Meinungen
    liebe Grüße
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    3 Mal editiert, zuletzt von swissball () aus folgendem Grund: RSK, 2. gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 50061 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball

  • Ich nehme Okular.
    Mir ist es noch nie abgestürzt. Egal, wie groß die Files waren oder sind.


    Kann natürlich auch dran liegen, dass ich keinerlei proprietären Unsinn akzeptiere.

    Für den Inhalt des Beitrages 50063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Mal calibre getestet?
    Homepage calibre E-book management


    Installieren kannst Du das einfach über yast oder zypper aus dem OSS Repository.


    Edit : Ich habe gerade gesehen, dass das auch komplett ohne Installation läuft. Einfach das .tar.bz2 Archiv (32 oder 64-bit Archiv) von folgendem Link herunterladen, entpacken und dann ausführen.
    Download calibre
    Die Installation aus den Repositories bereitet Probleme, wenn man das KDE Update Repository eingebunden und seine Installation darauf umgestellt hat.

  • Nach Installtion des scriptes von Sebastian Siebert läuft die Grafik viel flüssiger und auch Okular funktioniert wunderbar.


    Und dies ist auch gut so. Denn Okular ist ein mächtiges und wundervolles Programm!
    Vielen Dank an die Programmierer


    lg
    micca

    wer weiss,
    dass er noch viel mehr wissen kann,
    und nie aufhört Neues zu verstehen,
    ist klar im Vorteil.


    Wer Menschen kennt, die das Geheimnis eignen Glückes praktizieren,
    nämlich anderen zu helfen,
    ist Drinnen.


    Dazu noch Demut und ein glücklich tugendhaftes Leben
    läßt Dich erblühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: swissball