(erledigt)PC und Notebook synchronisieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)PC und Notebook synchronisieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Heyho,


    ich bin viel mit dem Notebook unterwegs, sitze aber ziemlich oft auch an meinem Rechner.
    Kennt jemand von euch unter SuSE effiziente Möglichkeiten um dabei bestimmte Ordner zu synchronisieren?


    Mich nervt, dass ich das alles von Hand kopieren muss. Schön wäre, mit einem Klick auf dem aktuellen Stand zu sein (auf beiden Seiten).


    Auf meinem Notebook läuft Ubuntu, auf dem Desktop openSUSE 11.1!
    Kann mir da jemand nen Tipp geben? :)

    openSUSE 11.1 (64bit) + KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 4570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thilo

  • Schau dir einfach mal conduit an, falls du gnome benutzen solltest. Es ist zwar noch nicht sehr stabil, aber synct schon mit einigen services.


    Zitat

    Conduit is a synchronization application for GNOME. It allows you to synchronize your files, photos, emails, contacts, notes, calendar data and any other type of personal information and synchronize that data with another computer, an online service, or even another electronic device.


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 5032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sam

  • Vielen Dank! Das klingt beides sehr vielversprechend! :)

    openSUSE 11.1 (64bit) + KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 5037 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thilo