Datanorm Viewer für openSUSE

Hinweis: In dem Thema Datanorm Viewer für openSUSE gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    bin gerade dabei für mein Programm eine Datanorm 4 Schnittstelle zu programmieren.
    Zu Kontrollzwecken wäre ein Datanorm Viewer ganz hilfreich. Gibt es einen für openSUSE?


    Das einzige Programm das ich gefunden habe und das vielleicht könnte scheint "Kraft" zu sein.
    http://lizards.opensuse.org/2011/05/26/7393/


    Kennt das jemand? Läuft das nur mit KDE?


    Gruß, Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 50333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micha122

  • Das sollte eigentlich keine Probleme verursachen.
    Wahrscheinlich ist das Programm nur mit dem Qt Framework geschrieben, das KDE eben standardmäßig verwendet.
    KDE Anwendungen laufen aber auch unter GNOME/Xfce etc.
    Mir fällt zumd. kein Grund ein, warum es nicht laufen sollte.
    Abhängigkeiten werden ja mit installiert :P

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 50340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hab´s mal installiert, ist auch recht schön, Datanorm ist aber scheinbar nur geplant.


    Hätte gar nicht gedacht, das es unter Linux keine Software für dieses Datenformat gibt!? ?(
    Es ist im Handwerk, Großhandel und in der Haustechnik- Industrie wirklich stark verbreitet.


    Ich denke ich werde wohl einfach mein Windows Netbook neben mein Notebook stellen und so die Daten vergleichen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micha122

  • Hab´s mal installiert, ist auch recht schön, Datanorm ist aber scheinbar nur geplant.


    Hätte gar nicht gedacht, das es unter Linux keine Software für dieses Datenformat gibt!? ?(
    Es ist im Handwerk, Großhandel und in der Haustechnik- Industrie wirklich stark verbreitet.


    Ich denke ich werde wohl einfach mein Windows Netbook neben mein Notebook stellen und so die Daten vergleichen.

    Seit einigen Tagen gibt es unter services.datanorm.de einen Online-Viewer für DATANORM. Dort kann man DATANORM auch konvertieren (Version ändern), prüfen, reparieren und aus einer DATANORM-Datei die Preise löschen!


    FG V. Storck, datanorm.de

    Für den Inhalt des Beitrages 86628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: VStorck