Keine Soundausgabe mit internen Lautsprechern

Hinweis: In dem Thema Keine Soundausgabe mit internen Lautsprechern gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Glaub ich zwar nicht, aber starte mal pavucontrol aus der Konsole als User:

    Code
    pavucontrol

    Für den Inhalt des Beitrages 50369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So die letzten Tage keine Zeit gehabt.
    hat alles noch nichts gebracht.


    bei dem letzten Befehl von Persephone kam das raus


    Code
    amixer: Unable to find simple control 'PC Speaker',0



    gebe ich allgemein amixer ein kommen folgende Infos


    Für den Inhalt des Beitrages 50688 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: El Robo

  • Installier Dir mal die alsa-utils und ruf den alsamixer auf (als User) auf.

    Code
    alsamixer


    Dort mal schauen, ob da irgendwelche Regler ausgeschaltet sind.
    Mal ein wenig mit den Einstellungen spielen. (Soundkarte auswählen, alle Regler anzeigen usw.)

    Für den Inhalt des Beitrages 50689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Realtek ALC260 HD ist verbaut


    Woher hast Du diese Information?


    Das widerspricht der Ausgabe von hwinfo

    Code
    Model: "Intel 82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) High Definition Audio Controller"
    Vendor: pci 0x8086 "Intel Corporation"
    Device: pci 0x2668 "82801FB/FBM/FR/FW/FRW (ICH6 Family) High Definition Audio Controller"


    Wie ist denn Dein funktionierender Kopfhörer angeschlossen (Klinkenstecker, USB usw)?

  • alle Einstellungen im Alsamixer überprüft und herum gespielt. Nichts passiert an den Lautsprechern.


    Realtek ALC 260 hatte ich der Produktbeschreibung im Netz gefunden.


    Kopfhörer sind am Klinkenstecker, also Kopfhörerausgang angeschlossen und da funktioniert alles ohne Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 50696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: El Robo

  • Haben denn dann diese Lautsprecher jemals Laut gegeben?
    Kannst du sicher sagen (besser: prüfen), dass die nicht defekt sind?

    Für den Inhalt des Beitrages 50709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Yast----Hardware----Sound---- die Karte markieren----andere----Lautstärke


    Und natürlich immer bei abgezogenen Kopfhörerkabel versuchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 50726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • alle Einstellungen im Alsamixer überprüft und herum gespielt. Nichts passiert an den Lautsprechern.

    Bist du dir auch sicher, dass die Regler nicht einfach nur auf Stumm gestellt sind?
    Wenn ein Regler stumm ist, ist im unteren Abschnitt des Reglers ein "MM", falls nicht ein "00".
    Das würde ich noch einmal überprüfen, falls du dir nicht sicher bist.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 50736 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush