[gelöst] Minecraft funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Minecraft funktioniert nicht gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • achso


    meinst du damit das ich das factory repo deaktivieren muss ?


    und was ist jetzt mit packeten in factory ?

    Für den Inhalt des Beitrages 51063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sc0rpe

  • Zuerst solltest Du mal die Prioritäten Deiner Repositories verfeinern.
    Repository 1 (Packman) würde ich auf 20 und Repository 12 (update) würde ich auf 70 setzen.
    Repository 2 solltest Du entfernen, da dieses für openSUSE 12.1 ist.
    Wie Sauerland bereits angemerkt hat, solltest Du auch Repository 4 (openSUSE:Factory) entfernen.
    Danach als root mal ein

    Code
    zypper dup


    laufen lassen, damit Deine Installation mal wieder auf reguläre Repositories umgestellt wird. Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, schauen wir weiter.

  • hab das mal gemacht und jetzt
    bekomm ich die fehlermeldung

    Code
    update-alternatives: error: no alternatives for java.


    wenn ich update-alternatives --config java eingeben und

    Code
    If 'java' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    	cnf java


    wenn ich java -jar minecraft.jar eingeben also starten will^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sc0rpe ()

    Für den Inhalt des Beitrages 51089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sc0rpe

  • Der erste befehl



    der zweite befehl




    was du mit abhängigkeiten meisnt weiß ich nicht ?

    Für den Inhalt des Beitrages 51094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sc0rpe

  • Repository 3 (zweites Packman Repository) kannst Du noch entfernen, da einmal Packman ausreicht.
    Die sun-java Pakete kannst Du erst mal alle löschen :

    Code
    zypper rm sun-javadb-client sun-javadb-common sun-javadb-core sun-javadb-demo sun-javadb-docs sun-javadb-javadoc


    Du hast bei Deiner Umstellaktion offensichtlich auch das Java openjdk gelöscht und nur noch debug und Entwicklungspakete draufgelassen. Installiere openjdk wieder durch ausführen von :

    Code
    zypper in java-1_7_0-openjdk
  • gut hab ich alles gemacht.
    Minecraft startet jetzt wieder aber wie am anfag nach dem einloggen wieder ein schwarzer bildschirm
    und der fehler

    Für den Inhalt des Beitrages 51098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sc0rpe

  • Dann markiere den Thread bitte noch als gelöst, indem Du den Titel des ersten Posts bearbeitest und [gelöst] vornedran setzt.