Mainboard Intel DH77EB oder ASUS P8H77-M

Hinweis: In dem Thema Mainboard Intel DH77EB oder ASUS P8H77-M gibt es 1 Antwort.
  • Ursprünglich sollte diese eine Frage werden, aber inzwischen habe ich selbst einige Informationen gefunden, die vielleicht anderen nützen. Bei der Konfiguration eines neuen Rechners stehe ich vor der Wahl zwischen zwei Mainboards: Asus P8H77-M oder Intel DH77EB . Auf Opensuse.org habe ich keine Informationen darüber gefunden, aber HIER und HIER zwei Berichte mit Schwierigkeiten mit dem Intel-Brett unter Linux. Das Asus-Brett wird HIER (auch HIER, aber amerikanisch-laberhafter) getestet. Das spricht für das Asus-Brett. Weiß jemand, ich erwarten kann, daß dieses unter OS laufen wird?
    Daniel

    OpenSUSE Leap 15.5 mit Xfce

    Für den Inhalt des Beitrages 51103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

  • Hallo,


    die Beantwortung deines Anliegen ist schwierig zu beantworten , aus folgernden gründen:


    1. es liegen anscheint noch keine Erfahrungsbericht von "normalen" Benutzer vor.
    2. es gibt "leider" nicht nur diese zwei Mainboards.
    3. der Hersteller sollte sich am besten auskennen, deshalb vllt. mal ein Mail an ihn schicken.
    4. soweit ich weiß , kenne ich kein Hardwarefreak hier.


    Eine Empfehlung kann ich dir und auch die meisten anderen nicht geben, weil es sehr schwierig ist.
    Man will dich ja auch nicht schlecht Beraten.


    Ich weiß diese Antwort ist nicht diejenige , die du erwartest , aber anders kann und will ich nicht antworten.


    Die EDV ist nun mal zum Teil ein Glücksspiel. Auch ich hab und werde immer beim Einkauf von Hardware Fehler machen.


    Also auf gut :smilie_pc_011: