GDM startet nur mit externen Monitor

Hinweis: In dem Thema GDM startet nur mit externen Monitor gibt es 1 Antwort.
  • Hallo liebe Community,
    seit heute früh habe ich ein kleines Problem, über das ich erst so nebenbei rüber geschaut habe. Ich hatte meinen Laptop mit OpenSuse12.2 Gnome3 an meinem externen Monitor. Nachdem ich Ihn wieder abgeschlossen hatte startete gdm nicht mehr (Bildschirm bleibt im grünen OpenSuse Theme).


    Was ich bisher gemacht habe: Ich habe den externen Monitor wieder angeschlossen, dann wurde mir auch der gdm auf dem LCD des Laptops angezeigt. Ich habe dann in der Systemverwaltung und im AMDCenter den externen Monitor ausgestellt.


    Problem: GDM wird beim Starten ohne externen Monitor nicht angezeigt. Sprich mit externen startet alles, nach dem Login stellt sich der externe gemäß der Konfiguration ab. Bei der Systemverwaltung war ich nie root, sondern es gilt immer nur für den Benutzer. Der gesamte Bootvorgang wird gemäß der Konfiguration im BIOS nicht auf dem Externen angezeigt (er geht also nur ganz kurz bei Login an, dann wieder aus). Ich möchte, dass der gdm mir ohne angeschlossenen Monitor angezeigt wird.


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Für den Inhalt des Beitrages 51254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: spyd3r