gelöst: Suse 12.2 - VirtualBox - Felhlermeldung

Hinweis: In dem Thema gelöst: Suse 12.2 - VirtualBox - Felhlermeldung gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich bin Suse- und Linuxneuling.


    Ich habe Suse 12.2 auf meinen Notebook als Hauptbetriebssystem installiert und möchte via VirtualBox eine Windows 7 laufen lassen um Programme zu starten, die mit Linux nicht laufen.


    Ich habe VirtualBox mit der Datei "VirtualBox-4.2-4.2.6_82870_openSUSE114-1.x86_64.rpm" installiert und anschließend die Extensions "Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.2.0_RC4.vbox-extpack" installiert.


    (Zuvor hatte ich scheinbar erst eine ältere Version von VirtualBox installiert, worauf die Aufforderung zum Update erschien.)


    Das Programm VirtualBox startet auch, aber wenn ich eine Virtuelle Maschine für Windows 7 einrichte, und diese dann starten möchte, erscheinen folgende Fehlermeldungen:


    1.:


    "Für die virtuelle Maschine Windows 7 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.


    The virtual machine 'Windows 7' has terminated unexpectedly during startup with exit code 1.


    Fehlercode:NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
    Komponente:Machine
    Interface:IMachine {22781af3-1c96-4126-9edf-67a020e0e858}"



    und 2.:


    "Kernel driver not installed (rc=-1908)


    The VirtualBox Linux kernel driver (vboxdrv) is either not loaded or there is a permission problem with /dev/vboxdrv. Please reinstall the kernel module by executing


    '/etc/init.d/vboxdrv setup'


    as root. If it is available in your distribution, you should install the DKMS package first. This package keeps track of Linux kernel changes and recompiles the vboxdrv kernel module if necessary."



    Ich habe mich jetzt versucht in verschiedenen Foren zu belesen, alles noch mal gelöscht und neu installiert, aber es bleibt bei dem Fehler.


    Da ich blutiger Linux-Anfänger bin, wäre ich über Hilfe sehr dankbar.