LinuxVersuch

Hinweis: In dem Thema LinuxVersuch gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Die eingebundenen Repositories werden unter Community Repositories nicht mehr angezeigt.
    Dadurch können sie nicht doppelt eingebunden werden.
    Ich sehe hier noch das Nvidia Repositorie, weil ich es nicht benötige.



    Das kann ich so nicht gelten lassen.
    Geht bitte auf folgende Seite Paket Repositorys. Dort findet Ihr im Abschnitt Weitere externe Repositorys Links für verschiedene Spiegelserver z.B. Deutschland. Über diesen Link gelangt man direkt zu den Packman Repositorys.Hier kann man zwischen verschiedenen Rubriken auswählen. Als Beispiel wählt man Multimedia und gibt dann den URL in Yast unter Software-Repositorys mit Hinzufügen ein. Und schon ist das Repository eingebunden.


    Gruß


    Slughorn

    Für den Inhalt des Beitrages 51706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • und es fehlt in der Repositorieliste.

    Zitat

    Zitat von »Kanonentux«
    Zitat
    Z.Z. sind packman, nvidia u.a.- Repos leider nicht mehr im community- Repos enthalten, schade, da muss man erst "googeln" .


    Die eingebundenen Repositories werden unter Community Repositories nicht mehr angezeigt.
    Dadurch können sie nicht doppelt eingebunden werden.
    Ich sehe hier noch das Nvidia Repositorie, weil ich es nicht benötige.


    Packmann entfernt und es erscheint wieder in den Community Repositories.


    Ich würde sagen, mein Beitrag stimmt.

    Zitat

    Die eingebundenen Repositories werden unter Community Repositories nicht mehr angezeigt.
    Dadurch können sie nicht doppelt eingebunden werden.

  • Hallo zusammen,

    ege 7,99 € an und du bekommst das umfassenste Suse Übungsbuch zum Preis einer vernünftigen Zeitschrift.

    jetzt muss ich als Neuling auch mal was dazu sagen..


    Also die ebooks vom Koffler sind gut und verständlich geschrieben (kosten mittlerweile €9,99) und sind jeden Cent wert. Die gedruckten Bücher übrigens auch- allerdings empfindlich teuer!


    Aber wenn der Rechner nicht läuft, dann hapert es auch am PDF Reader.
    Ergo ziehe ich als Linux-Literatur lieber ein gedrucktes Buch zu Rate, wie z.B. diese kostengünstige Lösung:


    http://www.ebay.de/itm/Anleitu…tware&hash=item35c3e3830b


    Beste Grüße und nicht entmutigen lassen, bin selber erst seit einem Jahr auf LINUX vorher Mac, und ich kann nur sagen, wenn man erst mal die für einen richtige Distri gefunden hat und sich die Zeit nimmt und sich ein wenig damit beschäftigt, dann ist es die beste legale "Droge" im Netz.


    Versuche einfach raus zu finden was Dir wichtig ist, also was machst so am PC..?
    Informiere Dich, was gut auf Deiner Hardware läuft- ich habe mir z.B. extra zum Linuxstart einen Lenovo Recher gekauft weil ich möglichst wenig Hardware-Ärger haben wollte, da ich null Ahnung von dem Ganzen hatte, und... das hat prima geklappt.
    Kauf Dir hier und da mal ne Linux Zeitschrift oder nen gebrauchtes Buch und lass Dir vor allen Dingen Zeit Deinen Linuxweg zu finden, notfalls läuft Windows eben noch ne Zeit länger auf Deinem Rechner, da stirbt die Welt nicht von.
    Ich habe bestimmt 10 verschiedene Distributionen ausprobiert, installiert, wieder gelöscht, mit anderem Desktop wieder installiert und so weiter.
    Auch habe ich schon mal ein bisschen mehr Geld in einen Linux Kurs bei der VHS investiert und das war ne echt klasse Zeit übrigens mit Ubuntu, aber egal so kommt man nach und nach immer bisschen dichter an die persönliche Linuxlösung.


    Und mal ehrlich, wie viele Jahre haben wir schon mit Windows hinter uns.. 5- 10- 15 Jahre bestimmt und man wurde auch immer versierter im Umgang mit Problemen und Herr Gates hat wirklich einiges versucht uns mit jeder neuen Version neue Probleme beizubringen...


    In diesem Sinne.. Your Life your Linux :smilie_pc_057:


    Grüße
    Ingo

    :smilie_pc_012: Beste Grüße von Ingo :smilie_pc_012:
    ThinkPad-Edge Intel® Core™ i3 CPU M 380 @ 2.53GHz × 4

    Für den Inhalt des Beitrages 51799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: OpenIngo