Kein Internet RTL8111/8168B OpenSuSE 12.2 (gelöst)

Hinweis: In dem Thema Kein Internet RTL8111/8168B OpenSuSE 12.2 (gelöst) gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Beim alten Funktionierenden sowie bei neuen ohne Internet, kommen dieselben Fehlermeldungen beim start:
    Failed to start NetworkManager..
    dann: systemctl status NetworManager service
    beide Failed..
    der neue (um den gehts) hat noch etwas länger zu stoppen bei Started LSB:.. (rest ging zu schnell ums zu lesen und notieren)


    Ich weiss irgendwo ist das ganze als Logfile zu finden aber ich kenne den Pfad dazu nicht..

    Für den Inhalt des Beitrages 52019 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Failed to start NetworkManager..
    dann: systemctl status NetworManager service
    beide Failed..


    Ist bei mir auch, da ifup benutzt wird.


    Aber wie schon gesagt:
    Die Rechner nur mit dem Switch verbinden, beide feste IP eingeben und nach der Konfiguration geht es.

    Für den Inhalt des Beitrages 52023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe bei Computer mit DHCP am Switch..
    ..hatte die Idee auch schon und habe mir beim alten PC, die vom Switch zugewiesene IP mittels dem Programm Netzwerkdiagnose notiert, und beim neuen PC als statische IP die Notierte aber mit einer andern letzten Ziffer angegeben (im Yast), ging nicht. Auch nicht mit der genau gleichen wie der alte PC..

    Für den Inhalt des Beitrages 52027 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Sollte heissen: Habe beide PC's mit DHCP am Switch. Sein Vorgänger ein OpenSuSE 11.4 funtionierte am selben switch genauso..

    Für den Inhalt des Beitrages 52028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Router IP ist welche?
    Ist das die IP vom Rechner: 192.168.55.0

    Für den Inhalt des Beitrages 52030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry bin noch am Brot backen, ne das ist die Statische um die beiden PC's zu verbinden..


    Die andere ist keine 192.168..... Darum weiss ich auch nicht obs schlau ist die öffentlich zu posten..??

    Für den Inhalt des Beitrages 52033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Die andere ist keine 192.168..... Darum weiss ich auch nicht obs schlau ist die öffentlich zu posten..??


    Ist eine IP aus dem sogenannten privaten Netzwerk, die werden Millionen haben.........


    Kannst Du so posten.


    Der Router wandelt die in Deine öffentliche IP um.

    Für den Inhalt des Beitrages 52035 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 5.145.96.136 255.255.248.0


    Das ist keine Netzwerkadresse für internes Netzwerk.
    Das sind Adressen aus den Segmenten 10.x.x.x, 169.x.x.x und 192.x.x.x


    Und die sollten für Dein Netzwerk ausreichen.

    Für den Inhalt des Beitrages 52038 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland