Kein Internet RTL8111/8168B OpenSuSE 12.2 (gelöst)

Hinweis: In dem Thema Kein Internet RTL8111/8168B OpenSuSE 12.2 (gelöst) gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das sagte ich ja das sie nicht für internes netzwerk ist.. hätte ich sie doch nicht posten sollen??
    Auf jeden Fall ist das die Adresse der mein alter funktionierender Computer vom Switch per DHCP zugewiesen bekommt. Laut einem Programm Namens Netzwerkdiagnose.

    Für den Inhalt des Beitrages 52040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Beide PC haben 2 Karten?


    Stell die Karte auf dhcp ein.
    Und die anderen auf ein internes Netzwerk, den nfs dann über das interne Netzwerk einrichten.


    Ebenso an dem andern PC.


    Übrigens sind die Ausgaben des Scripts und Deine Angaben zur IP unterschiedlich.


    Und wenn das ein Kabelmodem (kein Router) ist, wird das so nicht funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 52044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist so eingerichtet, Trotzdem weiss ich keine andere IP wie die gepostete. Wie oben schon geschrieben geht mein internes Netzwerk nur einseitig.
    Ja vieleicht ists nen modem.. aber auf jedenfall habe ich die konfiguration so schon über nem jahr und wiegesagt, es ist so gelaufen mit 2 pc's !

    Für den Inhalt des Beitrages 52045 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Vor ca. einem Jahr gabs nen neuen Modem/Router ?? Beim alten Gerät hatte ich einen Router (auch nen Netgear) statt dem switch dran. damals lief alles gut.. mit dem neuen Gerät der Kabelgesellschaft funktionierte es nur noch mit dem switch, nicht aber mit dem Router (Netgear FVS318G). Ich hatte bei der Kabelgesellschaft reklamiert das ihr neues thomson nicht richtig ip's verteilt. Sie wollten kein neues senden. Da es aber mit dem switch ja lief, habe ich es vergessen und so mit meinen vorher 2 alten 10jährigen pc's, sicher ein jahr mit dem neuen kabelrouter/modem (thompson) über mein switch ins internet!

    Für den Inhalt des Beitrages 52047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Vergleiche mal die IPs auf beiden Rechnern mit:

    Code
    /sbin/ifconfig


    Das ist die IP:

    Für den Inhalt des Beitrages 52049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland