Kein Internet RTL8111/8168B OpenSuSE 12.2 (gelöst)

Hinweis: In dem Thema Kein Internet RTL8111/8168B OpenSuSE 12.2 (gelöst) gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die des funktionierenden: Wobei eth0 die interne NFS karte ist, und eth1 das dhcp verbunden mit dem switch





    die ausgabe vom neuen pc folgt in ner minute..

    Für den Inhalt des Beitrages 52050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Ausgabe des nicht fontionierenden neuen pc: eth0 ist auch hier die interne fürs nfs. eth1 ist mit dhcp am switch!


    Für den Inhalt des Beitrages 52051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • ich gehe doch mit dem switch in s internet....!! nich mit dem router...2 pc's am switch und der am kabelrouter/modem und dieses in der kabelsteckdose..

    Für den Inhalt des Beitrages 52053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Male mal ein gescheites Bild Deiner Einstellungen bis zur Steckdose, mit genauer Bezeichnung der Hardware.


    Wenn Du den Netgear FVS318G als Switch meinst, das ist eine Hardware-Firewall.
    Lies Dir mal die von mir ein paar Beiträge vorher gepostete Anleitung durch.


    PS: Ein Switch ist normalerweise nur ein Verteiler, der aus einer Leitung die Daten auf mehrere Leitungen verteilt. Egal ob USB oder Netzwerk.

    Für den Inhalt des Beitrages 52054 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • es kann ja nicht an den geräten liegen weils vorher lange so lief, und das interne netzwerk geht ja vom neuen pc her auch nicht obwohl es dieselben einstellungen sind wie auf dem alten. Auch haben beide die selbe version 12.2..

    Für den Inhalt des Beitrages 52055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303

  • Wenn Du den Netgear FVS318G als Switch meinst, das ist eine Hardware-Firewall.
    Lies Dir mal die von mir ein paar Beiträge vorher gepostete Anleitung durch.


    Wenn da was per Mac-Adresse gesperrt wird (z.B. neue Netzwerkkarte), musst Du das ändern.

    Für den Inhalt des Beitrages 52056 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der vergibt aber keine IPs, das macht ein DHCP-Server, der irgendwo dahinter sitzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 52058 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann wahrscheinlich der thomson THG571 von der kabelgesellschaft.. dem alten pc gibts verteilt er jedenfall die ip 5.145.96.136.. gestern war es noch 131 am schluss..

    Für den Inhalt des Beitrages 52059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xc303