Programm wird nur mit Hilfe der Konsole gestartet

Hinweis: In dem Thema Programm wird nur mit Hilfe der Konsole gestartet gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage:


    Warum lässt sich das Programm "SUSE Studio Imagewriter"
    nur über die Konsole und nicht per Mausklick öfnen?

  • Versuch es mal im KMenü mit "Abbild" im Suchfeld

    Für den Inhalt des Beitrages 52193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Dort muss ich nur "Imagewriter" eingeben dann kommt das Programm.
    Es lässt sich aber nicht mit einem Mausklick der Enter starten.
    Auch nicht, wenn ich eine Desktopverknüpfung anlege und darauf klicke.

  • Das Programm heisst im KMenü Suse Studio Imagewriter

    Für den Inhalt des Beitrages 52195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Ich kann es problemlos über das KMenü starten.


    Was passiert wenn du Suse ins Suchfeld vom KMenü eingibst?


    Was passiert, wenn du dann auf das Suchergebnis, namentlich das Icon mit dem Titel "SUSE Studio Imagewriter" klickst?

    Für den Inhalt des Beitrages 52197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei über das KMenü, deshalb soll er die gestellten Fragen beantworten.


    Vielleicht meint er ja die mit dem Imagewriter startende "kleine" Konsole.

    Für den Inhalt des Beitrages 52200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Bei mir funktioniert es einwandfrei über das KMenü, deshalb soll er die gestellten Fragen beantworten.


    Auch das installieren auf den Stick und die Installation auf einem PC?


    Hast Du das versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 52201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Auch das installieren auf den Stick und die Installation auf einem PC?


    Hast Du das versucht?


    Nein, weil erstens nach der Startmöglichkeit über das KMenü gefragt wurde und das Programm bei mir startet und ich zweitens für sowas unetbootin verwende :)

    Für den Inhalt des Beitrages 52203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23