12.2 Gnome3 Mindestanforderungen ???

Hinweis: In dem Thema 12.2 Gnome3 Mindestanforderungen ??? gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nachdem er den Befehl

    Code
    hwinfo --all


    angab, wohl die ganze Ausgabe. Diese kannst Du als Textdatei an Deine Antwort anhängen (Ausgabe in einen Editor kopieren und als txt Datei speichern).

  • Code
    hwinfo --all > /irgend/ein/Pfad/meineHwinfo.txt
    
    
    #machst du das ls root, dann noch ein CHangeOWNer
    chown ich:users   /irgend/ein/Pfad/meineHwinfo.txt

    Für den Inhalt des Beitrages 52701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • bis auf die ersten 22 Kapitel, die fehlen, war das schon mal nicht schlecht.
    GRINS

    Für den Inhalt des Beitrages 52704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Ich verspreche dir hoch und heilig, die waren dabei.
    GRINS
    Du Lüchner du!
    grins


    Ich weiß nicht, was du wie als welcher User gemacht hast, aber der genannte Befehl funktioniert.
    Du warst als Root eingeloggt?


    Den Namen und den Pfad zur Textdatei kannst du frei wählen.


    Wenn der Befehl durch ist, dann guck dir die Datei mit einem Editor deines Vertrauens an.
    Die erste Zeile lautet dann so ähnlich, wie
    01: None 00.0: 10105 BIOS


    Falls das nicht so ist, kann es sein, dass der openSUSE-Forumsserver abschneidet.
    Dann zerteile das Ding in zwei Dateien.


    Good luck.


    Hinweis: bei mir ist die Datei 54 272 Zeichen groß. Mag sein, dass das Limit überschreitet.

    Für den Inhalt des Beitrages 52707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Laut deiner Hardwareliste ist deine Kiste schlicht zu alt.


    Dein onboard Graphikchip hat nur max. 64 MB und das noch als Shared Memory, was von deinen eh schon sehr dünnen 1GB RAM abgeht.


    Vergiss die Idee mit modernen DEs und bunten Gimmicks.


    Such dir ein "schlankes" DE, oder specke dein Gnome ab, was nur geht.


    Noch zwei Bemerkungen:
    Da openSUSE traditionell eher eine KDE Distri ist, verwenden die allermeisten Leute auch KDE.
    Oft mag es schneller helfen bei Gnome Fragen bei Ubuntu zu stöbern.
    Die haben sehr gute Wikkis.


    Und bei einem Thread irgendwann mit PM's anzufangen, ist nicht, wofür PM's gedacht sind.
    Wenn ein Thread von dir mal wieder scheinbar unter den Tisch fällt, dann füge einfach in diesen Thread -nach angemessener Wartezeit- noch einen Post an.
    Dann haben den wieder alle auf dem Schirm.

    Für den Inhalt des Beitrages 53180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp