[Erledigt]KDE4 Bildschirmhelligkeit

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]KDE4 Bildschirmhelligkeit gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    Ich habe folgenden Bug bei mir im System:


    Wenn die Bildschirmhelligkeit (manuell oder automatisch per Energieverwaltung) ganz nach unten geschraubt wird, wird zuerst der Bildschirm immer wie dunkler (was er ja soll). Ist die Helligkeit jedoch auf die unterste Stufe gestellt, habe ich einen blenden hellen Bildschirm. Das ist 1. nervig weil man jedes Mal erschrickt und 2. macht es die Energieverwaltung ziemlich sinnlos, wenn die probiert runter zu schalten und plötzlich Vollgas gibt.


    Mein Laptop:
    HP EliteBook 8470w
    openSuSE 12.2 64bit
    KDE4.8.5r2

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Erledigt + Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 52646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: strix

  • Bootest Du mit speziellen Bootparametern?
    Poste mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    cat /etc/SuSE-r*
    kde4-config --version
    zypper lr -uP
    hwinfo --gfxcard


    hwinfo musst Du eventuell nachinstallieren und als root ausführen.


  • uname -a


    Code
    Linux linux-qrxq.site 3.4.28-2.20-desktop #1 SMP PREEMPT Tue Jan 29 16:51:37 UTC 2013 (143156b) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    cat /etc/SuSE-r*


    Code
    openSUSE 12.2 (x86_64)
    VERSION = 12.2
    CODENAME = Mantis



    kde4-config --version


    Code
    Qt: 4.8.1
    KDE: 4.8.5 (4.8.5) "release 2"
    kde4-config: 1.0



    zypper lr -uP




    hwinfo --gfxcard




    Bitte code tags verwenden !


    Wies aussieht tritt das Problem ausschliesslich im Akkubetrieb auf. Am Stromkabel kann ich die Helligkeit voll runterschrauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von strix ()

    Für den Inhalt des Beitrages 52653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: strix

  • Code
    hp_wmi                 13953  0
    sparse_keymap          13891  1 hp_wmi
    wmi                    19071  1 hp_wmi
    rfkill                 26054  5 hp_wmi,bluetooth,cfg80211

    Für den Inhalt des Beitrages 52788 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: strix

  • Zwischeninfo: openSuSE 12.3 hat Neuerungen gebracht, dieser Bug jedoch bleibt bestehen...

    Für den Inhalt des Beitrages 53353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: strix