(gelöst)Teamspeak installieren

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Teamspeak installieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen,


    nun möchte ich mein 1. Problem hier posten, und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte gerne Teamspeak installieren.
    Habe es vor 2 Tagen mit http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=174052 dieser Anleitung versucht.
    Ging soweit alles gut, bis ich ein grafisches Fenster bekam, wo ich einen Usernamen und ein Passwort eingeben sollte. Da wusste ich nicht was da rein soll...
    ab hier komm ich nicht weiter

    Code
    hexe@linux-xz2b:~> cd /home/ts
    hexe@linux-xz2b:/home/ts> cd tss2_rc2
    hexe@linux-xz2b:/home/ts/tss2_rc2> ./teamspeak2-server_startscript start
    tsserver2.pid already exists...server already started ?
    If you are sure the server is not running, delete tsserver2.pid
    hexe@linux-xz2b:/home/ts/tss2_rc2> ./teamspeak2-server_startscript status
    the server seems to be running
    hexe@linux-xz2b:/home/ts/tss2_rc2>


    Wieso soll ich nun eine Datei löschen??:smilie_denk_10:
    Da ich ja ein probierfreudiger Mensch bin, habe ich gestern mal das hier -->
    http://download.chip.eu/de/Tea…nux-2.0.32.60_534822.html
    gedownloadet, sah alles sehr benutzerfreundlich aus, mit selbstinstaller.
    Ich bekam auch eine Meldung, das TS erfolgreich installiert wurde, aber weder im Menue noch mit Alt+F2 kann ich TS finden.


    Wenn mir noch jemand erklären könnte, wozu man bei TS einen Server bzw. Clienten benötigt, wäre ich sehr dankbar.
    Ich möchte dieses Programm nur haben, da mein Sohn, sein Icq kaum mehr benutzt, und ich ihn trotzdem mal per WWW erreichen kann.


    Vielen Dank schon mal


    gruss Steph

  • Hallo,


    es kommt bei TS ( TeamSpeak ) drauf an was man ( Du ) tun willst bzw wer da was tun möchte. Das heißt, wenn Dein Sohn schon TS hat und selbst auch einen TS-Server eingerichtet hat, brauchst Du nur den Clienten. Hier wird Dir dann von Deinem Sohn ( Hoffentlich ) ein Zugang ( Konto ) gegeben, er sollte Dir einen Nutzer mit Passwort anlegen und Dir logischerweise auch geben. Dann musst Du nur noch den Clienten starten und Dich mit den passenden Daten einloggen.


    Hat er keinen TS-Server eingerichtet bzw existiert kein angelegter der auch von Dir mit Deinem Clienten genutzt werden kann, musst Du das dann halt selbst tun. Hier installierst Du dann beides Tools und richtest dann halt einen Zugänge für euch beide ( oder auch mehrere Teilnehmer ) ein und vergibst Du dann Nutzer mit Passwörter .....usw


    Installierst Du den Clienten, musst Du schauen wohin der Installiert wird ( ggf der Ort selbst festlegen ) und musst dann in das Verzeichnis mit dem Dateibrowser Deiner Wahl und startest den Clienten mit einem Klick auf »TeamSpeak« -Scipt ( die ausführbare Script ) was im Ordner liegt zb wo u.a. auch das »uninstall« -Script zu finden ist. Hier kann man dann ggf auch eine Verknüpfung mit einem Icon anlegen wenn man möchte.


    Installieren kann man das ganz einfach → Das entsprechende Tool laden, speichern im Verzeichnis seiner Wahl, dann Rechtsklick auf den noch verpackten Ordner und diesen unter »Eigenschaften« ein Häkchen bei → Ausführbar machen ← setzen. Dann das ganze entpacken und auf die »setup.sh« → Klicken ←, dann ggf den Installations-Ort selbst festlegen und der Installationsroutine folgen. Ist das abgeschlossen dann wie ober erwähnt, in den Ordner Pilgern wo das ganze hin Installiert wurde und den Clienten starten, dann Zugangsdaten & Passwort eingeben und wenn alles stimmt den Chanel betreten....und Quatschen...

  • Hallo


    freut mich das es jetzt hinhaut....viel spaß beim Quatschen